13.06.2012/Alpenrand/ Gewitter mit Böenfront und Regenbögen.
Hallo zusammen!
Gestern bekam ich endlich mal wieder ein paar schöne kontrastreiche Gewitter vor die Linse.Ich war eigentlich nur unterwegs um mit meiner Kammera ein bischen zu üben und Bilder zu machen. Als sich aber dann ein paar schöne Gewitter entwickelten wurde daraus aber dann doch ein chasing. Zunächst entwickelte sich mal wieder direckt über dem Wendelstein eine kleine Fotogene Zelle.
Bald darauf entwickelte sich westlich von mir in der Gegend von Bad Tölz ein weiteres Gewitter, welches am Alpenrand richtung Osten zog, und dabei eine schöne Böenfront entwickelte.
Von der Böenfront konnte ich auch ein Zeitraffervideo machen. Leider lief mir dabei so ein Blöder Stormchaser ins Bild .
Direckt über mir begann sich ebenfalls ein Gewitter zu formieren.
Blick richtung Wendelstein.
Dann wechselte ich zu einem neuen Aussichtspunkt einige Kilometer weiter östlich in Kleinhöhenrain.
Nördlich von mir ein Gewitterzelle die gerade über München gezogen war.
Etwa östlich von Tuntenhausen entwickelte sich aus der dunklen Wolkenbasis von vorhin ein neues Gewitter.
Bald darauf entwickelte sich direckt über mir ein neuer kräftiger Schauer und zwang mich zurück in mein Auto. Ich wollte eigentlich schon fast heimfahren, wartete aber dann doch noch ein bischen, weil ich auf einen schönen Regenbogen hoffte.
Das warten lohnte sich, denn schon bald entwickelte sich ein wunderschöner Regenbogen.
Wieder zwang mich ein Schauer zurück ins Auto. Und ich dachte mir was einmal geht, geht auch ein zweites mal. Und kaum hörte der Schauer auf, entwickelte sich ein zweiter schöner Regenbogen.
Auch wenn die Gewitter gestern nicht besonders häftig waren, so boten sie doch ein schönes Naturschauspiel.