Sie sind nicht angemeldet.

Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat) Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem

1

Montag, 9. Juli 2012, 19:11

05.07.2012 Gewitter am Alpenrand

Mehrere Gewitter die mich nur striften.Zu sehen die Hagelzelle bei Kochel

Saison 2012 in WOLFRATSHAUSEN

Gewitterzahl : 39
Superzellen: 0
Shelf Clouds 3
Wallclouds 0
Hagelgewitter 3
Funnels ; 0

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:33

Hallo Matz,

ich machs ganz kurz...27Minuten Video sind zuviel, viel zuviel! Suche Dir die besten Szenen heraus und mach da maximal 2-3 Minuten draus. Da sind teilweise Sequenzen dabei, bei denen du 5 Minuten lang das selbe filmst, ohne das etwas passiert. Das schaut sich keiner zu Ende an. So ein Video lebt imho von Szenenwechseln und zügigen Schnitten! Aber 27 Minuten sind in Deinem Fall echt kaum auszuhalten. Und noch ein Tip: Wenn möglich, dann filme bitte in Zukunft mit Stativ!

Gruß Daniel
DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!

JETZT NEU+++www.sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:01

Ich kann nichts dafur wenn manche blitze nicht auf einmal zu sehen sind.Eigenlich ab 2:40 sind sekvenzen mit blitzen in kurzen ABstanden,Manchmall gibs langere abschniette ohne wo donner zu horen sind,UNd ich kurze meine videos bestimmt nicht.Meine wollen mehr Bilder ich mehr Video.
PS:Ausserdem habe ich probleme mit bearbaitungprogramm darum konnten ich die langere abshcnitte ohne blitze niicht sein

Shelf Clouds 3
Wallclouds 0
Hagelgewitter 3
Funnels ; 0

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:14

UNd ich kurze meine videos bestimmt nicht.Meine wollen mehr Bilder ich mehr Video.

Deine Originalvideos kannst du ja auch gerne stundenlang lassen. Was ich Dir damit nur sagen wollte ist, das du hier wahrscheinlich kaum jemanden findest, der sich das "Gewackel" fast 30 Minuten lang anschaut. Die tollen Blitze hast du in der Mitte versteckt, und da kann ich Dir schon jetzt sagen, das die kaum einer finden wird, weil die meisten nach 2 Minuten ohne "Action" wieder wegklicken. Den Umgang mit nem gescheiten Bearbeitungsprogramm hingegen lernt man schnell. Das gibt dann in Zukunft Deinen Filmen ein viel professionelleres Aussehen! Ist aber Deine Entscheidung. Da kann Dich keiner zwingen. Wenn Du sagst 30 Minuten sind toll, dann mach einfach so weiter!

Gruß Daniel
DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!

JETZT NEU+++www.sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:27

Also so schwer es mir auch faellt...aber ich muss daniel zustimmen :-P

Nee, spass bei seite. Er hat einfach recht. Ich habe sogar schon nach einer minute abgebrochen wenn ich ehrlich bin.
Wenn du die interessanten sachen herausfilterst wirst du wesentlich mehr resonanzen auf deine Videos bekommen. Klar dauert es einiges an zeit und kostet auch nen bissl arbeit. Aber die videos sind einfach besser und interessanter.
Schau mal auf meine HP www.michaelpopp-photography.de und schau dir die videos an. Jedes video ist ein zusammenschnitt aus etlichen stunden material...zumindest in den meisten faellen. Auch wenn die qualli dank der kamera nicht die beste ist, sind die videos interessant an zu schauen....denke ich.

Nimm zum beispiel mal das video von der squall line in gelnhausen. Es beginnt mit einer zeitraffer (2000 mal schneller als das original) dann mal ein schwenk und weiter mit ner zeitraffer. Danach kommen dann die Blitze. Hier war allerdings die blitzfrequenz so hoch das ich hier kaum schneiden musste. Haett ich das video im original belassen haettest du hier knapp 2h video zu schauen was du auch in nen paar minuten hast.

Lg micha

p.s. Hab das mal eben schnell mit dem handy geschrieben...also net so auf die RR achten^^
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!

Lg Micha....Der mit den Wolken tanzt ;)

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:30

Wie schon gasagt undedntliche probleme mit Computer haben dazu gefohrt sonst wahre wahrescheinlich so um 15minut oder kurzer.
Sony Vegas ist gute Bearbeitungsprogramm aber mein Rechner ist zu Schwach und Windows Live Marker hat plotzlich kein HD funktion mehr.Wackeln und Stativ ist andere sache :whistling: PS:Manche wenn sie bei sich gerade nicht so viele Geiwtter haben gucken sich das an .

Shelf Clouds 3
Wallclouds 0
Hagelgewitter 3
Funnels ; 0

Thema bewerten