30.06. - 01.07.2012 / Sachsen von Chemnitz bis Dresden / Multizellensystem Blitzlichtgewitter Video+Bilder
Hallöchen liebe Community,
am Abend und in der Nacht vom 30.06. auf den 01.07.2012 gab is vor allem in NordBayern und Sachsen schwere und sehr Blitzintensive Gewitter!
Vorlaufend eines MCS´s gab es vor allem in Nord Bayern und west Sachsen kräftige Superzellen, wie in anderen Post´s schon sehr gut zu sehen war.
Eine Superzelle konnte ich auf dem Weg nach Chemnitz aus der Ferne Betrachten...hier mal 2 Bilder:
In der Nähe von Chemnitz traf ich mich dann mit Romy unserer "Gastchaserin", Kenny, Maik und André.
Hier erwarteten wir die Ankunft des MCS welches sich aus Richtung Bayern näherte.
Leider waren die meisten Blitze in den Wolken versteckt. Dennoch gelang die ein oder andere interessante Aufnahme.
Als uns dann der Niederschlag erreichte beschlossen wir nach Dresden zu fahren. Dort positionierten wir uns auf dem Bismarckturm. Hier bot sich uns ein gigantischer Ausblick auf dem man zu alle dem die Pure Kraft der Natur spühren konnte. Erstaunlicher weise waren wir nicht die einzigsten dort oben, dutzende Jugendliche sind allem anschein nach nur wegen dem Unwetter dort hoch gefahren, haben sich vom heißen Wind des Inflows die Haare föhnen lassen und bestaunten das Blitzfeuerwerk! Das Feeling dort oben war unbeschreiblich!
Hier nun ein paar Bilder von oben.
Die Anzahl der Crawler nahm stetig zu!
Und zum Abschluss noch ein Video auf meiner HP.
Ich hoffe euch hat es gefallen.
Für MICH jedenfalls war gerade der Bissmarckturm ein echtes Erlebnis mit Gänsehautfeeling!
ich arbeite auch gerade nebenbei an meinem Bericht vom Samstag und kann dir echt nur zustimmen. Das Gefühl am Bismarckturm dort oben war im wahrsten Sinne des Wortes "geil" - einfach Adrenalin pur. Vor allem die herrlichen Crawler gepaart mit dem genialen Ausblick auf das zu Füßen liegende Dresden - einfach herrlich.
Dieses Chasing, war bisher echt eines der besten überhaupt. Und wie immer hat es mit euch allen sehr viel Spaß gemacht.
Schön war auch, dass wir mit Romy wieder jemanden aus der Stormchasingszene kennen gelernt haben.
Wie gesagt mein Bericht folgt noch ....
LG André
Dieser Beitrag ist unter widrigsten Umständen und mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...
grandiose Blitzaufnahmen.
Da ärgert es mich doch ein wenige, bzw. was heißt ärgern....eher wehmut an die letzten 6 Jahre Stormchasing, das ich bei solchen Wetterlagen erhöhte Alarmbereitschaft in der Feuerwehr halten muss und mein Hintern mich dadurch in Leipzig hält. Sonst wären in den letzten 2 Wochen erhebliche Kilometer auf das Tacho gekommen
Aber auch ein kleiner Fingerzeig: Schaff dir endlich ein vernünftigen Camcorder an
Liebe Grüße,
Enrico
Seit 20 Jahren mehr als nur das kleine ABC der Gefahrenabwehr www.ffleipzig-ost.de
Hi enno, danke fuer die blumen!
Mit dem camcorder hast du absolut recht. Am tage mach die momentane echt geile aufnahmen. Aber sobald es in die Daemmerung geht, bekommt sie echt probleme. Ich denke du sprichst hier ach das extreme Rauschverhalten in der nacht an....das ist mir ein gigantischer Dorn im Auge, momentan ist aber einfach keine Neuanschaffung drin
Lg micha
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!
Ich zeig die meiner Frau garnicht erst, erstens will die jetzt Sonne und zweitens kommt dann der Spruch: "Warum kriegst Du solche Blitzbilder nicht hin"
Besonders die Nachtaufnahmen sind ne legge
-----------------------------------------
Nur Witwer haben Engel als Frauen
Ich zeig die meiner Frau garnicht erst, erstens will die jetzt Sonne und zweitens kommt dann der Spruch: "Warum kriegst Du solche Blitzbilder nicht hin"
Das war auf Jedenfall besonders für Mich ein Ereignissreicher Tag
Nicht nur Sehr Mobil, sondern auch beieindruckend.
Hinzukommt, das ich 4 Liebevolle Menschen mal Persönlich kennenlernen dürfte die aufjedenfall alle 4 Für Gute Unterhaltung sorgten
Übrigens Michael als ich deine Kamera beim Bismarckturm kurz festhielt wäre ich fast geflogen
Aber alles in Allem war es Ein Gutes Chasing.
Und Dein Bericht ist Ohne Hin Klasse.
Auch wenn die Qualität vom Video nich die Beste ist, trotzdem eindrucksvoll.
Hey Micha,
super! Dann hat es sich ja doch noch gelohnt, da hoch zu fahren ;-)
Bismarckturm ist aber auch nicht ganz ungefährlich, da er die höchste Stelle im Umkreis von einigen Kilometern ist.
Klasse Aufnahmen!
Gruß
Chrischi
Anzahl Gewitter in Berlin: 2013: 5
2012: 49
2011: 45