Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommilein(SR)

F4 Tornado

• »Tommilein(SR)« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:12

30.06.2012/Chasing in Sachsen/ Wunderbare Gewitterzellen

Servus

Am 30.Juni 2012 fand im Erzgebirge ein großes Stormchasertreffen statt. Ich machte mich mit Sturmjäger Martin Zoidl um 12 Uhr mittags auf den weg ins 350 km entfernte Sehma im Erzgebirge, über Regensburg und die A93 bis Hof und dann nach Sachsen.
Wir konnten auch gegen 16Uhr etwa gleich noch Chasen, und um 18 Uhr gabs auch noch einen gemütlichen Abend mit Grillen und Fachgesprächen über Stormchasing und alles was dazu gehört.
Also ein rundum gelungener Abend :) ^^

Eine erste wunderschöne Zelle :)

Eine zweite Zelle, mehrere Chaser trafen sich rein zufällig um sie zu beobachten 8)

Vg Tom 8)

2

Montag, 9. Juli 2012, 06:43

Hallo Tommy,

von allen Fotos gefällt mir das letzte am besten. Ist das ein HDR ?

Grüße
Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.

Tommilein(SR)

F4 Tornado

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2012, 18:40

Nö nur eine einze Raw-Datei, aber schon mit einer besonderen Software bearbeitet ^^

Vg Tom

4

Montag, 9. Juli 2012, 19:06

Ach mensch....den Tag muss ich ja auch noch fertig machen!
Bloß gut das jetzt erstmal ne Weile Ruhe ist...da kommt man wenigstens mit dem Bearbeiten wieder hinterher!

Nö nur eine einze Raw-Datei, aber schon mit einer besonderen Software bearbeitet ^^

Wie nennt sich denn diese besondere Software wenn man fragen darf?
Mir gefällt auch vor allem das letzte Bild ;)

Lg Micha
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!

Lg Micha....Der mit den Wolken tanzt ;)

5

Montag, 9. Juli 2012, 19:19

Nabend!
Tolle Bilder!
Das letzte Bild ist auch mein Favorit!Mich würde gerne mal interessieren,was Du bei dem Foto in der RAW Software bearbeitet hast?
Gewittersaison 2010 : 12 Gewittertage
Gewittersaison 2011 : 17 Gewittertage
Gewittersaison 2012 : 20 Gewittertage
Gewittersaison 2013 : 1 Gewittertag
Viele Grüße aus dem schönen Westerwald! :)

Tommilein(SR)

F4 Tornado

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Juli 2012, 19:43

Des is bearbeitet mit "Oloneo Photoengine" , französische Software und alles in Englisch ^^
auf jeden Fall ein Test wert

Vg Tom

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:07

Hi,

der Tag war schon ein wahrer Genuss bei den Quellungen über Sachsen. So herrlich freistehende Cbs sieht man ja hier nicht allzu häufig. Hast du sauber eingefangen :thumbup:

VG Maik

Thema bewerten