Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat)
Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem
30.06.2012/Chasing in Sachsen/ Wunderbare Gewitterzellen
Servus
Am 30.Juni 2012 fand im Erzgebirge ein großes Stormchasertreffen statt. Ich machte mich mit Sturmjäger Martin Zoidl um 12 Uhr mittags auf den weg ins 350 km entfernte Sehma im Erzgebirge, über Regensburg und die A93 bis Hof und dann nach Sachsen.
Wir konnten auch gegen 16Uhr etwa gleich noch Chasen, und um 18 Uhr gabs auch noch einen gemütlichen Abend mit Grillen und Fachgesprächen über Stormchasing und alles was dazu gehört.
Also ein rundum gelungener Abend
Eine erste wunderschöne Zelle
Eine zweite Zelle, mehrere Chaser trafen sich rein zufällig um sie zu beobachten
Ach mensch....den Tag muss ich ja auch noch fertig machen!
Bloß gut das jetzt erstmal ne Weile Ruhe ist...da kommt man wenigstens mit dem Bearbeiten wieder hinterher!
Nabend!
Tolle Bilder!
Das letzte Bild ist auch mein Favorit!Mich würde gerne mal interessieren,was Du bei dem Foto in der RAW Software bearbeitet hast?
Gewittersaison 2010 : 12 Gewittertage Gewittersaison 2011 : 17 Gewittertage Gewittersaison 2012 : 20 Gewittertage Gewittersaison 2013 : 3 Gewittertage Viele Grüße aus dem schönen Westerwald!
der Tag war schon ein wahrer Genuss bei den Quellungen über Sachsen. So herrlich freistehende Cbs sieht man ja hier nicht allzu häufig. Hast du sauber eingefangen