Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 23:30

11.07.2012 / Aßlar/ Wolkenwand als Rest einer Zelle, Regenbogen

Hallo zusammen,

am 11.07.2012, gegen 21.15 Uhr abends, waren wir noch kurz vor der Haustür, um einen nahen Geocache zu finden - leider erfolglos, denn wir mussten vor einer Gewitterfront flüchten, die sehr dunkel aus Richtung Westen heran zog.

Zurück zuhause sah ich mir die Front beim Vorbeiziehen an und konnte einen phantastischen Ausblick genießen. Aus einer Reihe von Aufnahmen hier das IMHO beeindruckenste Panorama:

Es war, also ob sich eine Decke und eine Wand an mir vorbei schoben. Dieser Rest einer Böenfront (wenn er das denn war) zog noch ein recht begrenztes Niederschlagsgebiet hinter sich her. Als das im Osten angekommen war, gab der Himmel die untergehende Sonne wieder frei, so dass sich innerhalb weniger Minuten ein prächtiger Haupt- und ein immer noch sehr gut beobachtbarer Nebenregenbogen entwickelte:

Fazit: Das Wetter ist momentan für einen Sommer nicht dolle, aber für Leute, die gerne Wetterphänomene fotografieren, ist das wohl die Entschädigung für letztes Jahr :D .

Gruß aus Aßlar,

Jörg

2

Samstag, 14. Juli 2012, 18:27

Hallo Jörg,

sehr schöne stimmungsvolle Bilder, die du da geknippst hast. Auch wenn sie jetzt kein aktives Gewitter oder seine Begleiterscheinungen zeigen, mir gefallen sie sehr.
Und du hast Recht, das Wetter ist nicht ganz Sommermäßig, aber trotzdem gibt es zur Zeit jeden Tag etwas zu sehen und zu staunen. :D

LG André
Dieser Beitrag ist unter widrigsten Umständen und mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...

Thema bewerten