Sie sind nicht angemeldet.

Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat) Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2012, 21:02

Probleme mit HP-Gallery3

Hallöchen,
nutzt hier zufälliger Weise jemand von euch die Gallery3 software für seine Homepage?

Ich habe ein paar probleme:
1: Spamkommentare
2: Dashobard (funktionen verschwunden)
3: Modulupgrades (funktionieren nicht)

Wenn sie jemand nutzt würde ich mich über eine kurze Meldung freuen =)

Lg Micha
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!

Lg Micha....Der mit den Wolken tanzt ;)

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:12

Extrahiere den Inhalt der Zip-Datei in ein anderes Verzeichnis. Überschreibe nicht die bestehende Installation.Bewege das "var"-Verzeichnis von dem alten gallery3 ordner in dein neues gallery3 Verzeichnis

Benenne den Alten Ordner um oder Lösch ihn.

Dein neuen gallery3 Ordner musste so benennen wie den Ordner Davor. ;)
:crazy:

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:13

und das reicht schon???

Erscheint mir nen bissl sehr einfach ^^
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:19

Naja ich gehe mal von Aus das du es Von der version 2 Auf 3 geupgradet hast und ja meistens reicht das ;) Backup nicht Vergessen.

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:11

eben nicht.
Hatte schon immer die 3er.
Problem ist das iergendwer oder irgendwas am 20 Mai 15000 spamkommentare hinterlassen hat.
Diese kann ich nicht alle auf einmal löschen, sondern muss jedes einzeln löschen....wie lange das dauert kannste dir sicher vorstellen.
Dann kommt hinzu das seit gut nem 3/4 Jahr nichts mehr kommt wenn ich in den Dashboard Ordner gehe...ich weis leider auch nicht mehr was dort für funktionen gewesen sind =(

Lg Micha

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:17

Hm also ich würde ja Einen Datenbank Backup empfehlen Dazu die Wichtigen Datein vom FTP Bereich absichern und eine Komplette neu Installation empfehlen.
Es kann auch gut Möglich sein Das ein Scriptfehler vorliegt weshalb einige Funktionen nicht mehr zugängig sind.

Ich hatte vor kurzen auch erst Einen trojaner der sich in sämtliche Scripte schrieb bzw. einzelne Php Scripte.
Wahrscheinlich hat Dich da Ein Spambot erwischt oder es sollte ein DDos angriff werden wie auch immer.

7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:31

Hallöchen,
nutzt hier zufälliger Weise jemand von euch die Gallery3 software für seine Homepage?

Ich habe ein paar probleme:

Wenn sie jemand nutzt würde ich mich über eine kurze Meldung freuen =)

Lg Micha

Welche Version nutzt Du genau?

Zitat

Das kann man problemlos mit reCAPTCHA lösen.

Zitat

Welche Funktionen genau?

Zitat

Fehlerhafte Links bzw. Updateserver down?

Da Gallery3 ein OpenSource Projekt ist und jeder Hinz und Kunz eigene Versionen davon ins Netz stellen kann, solltest du auf jeden Fall überprüfen, ob deine Version überhaupt noch verfügbar ist bzw. von Anderen überhaupt unterstützt wird (Modulupgrades funktionieren nicht). Wäre vielleicht auch eine Erklärung, warum einige Sachen vom Dashboard verschwunden sind.
Der einfachste Weg, ohne Aufwand zu betreiben, wäre eine Reinstallation mit einer aktuellen Version und bestehende Daten in die neue Installation übertragen.

Problem ist das iergendwer oder irgendwas am 20 Mai 15000 spamkommentare hinterlassen hat.
Diese kann ich nicht alle auf einmal löschen, sondern muss jedes einzeln löschen....wie lange das dauert kannste dir sicher vorstellen.

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann diese ganz einfach löschen (Datenbank) ;) Dauert nicht lange und sind auch nicht viele Klicks

Gruß
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

8

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:18

Hallo Pax,
mit dem reCaptcha hab ich...es ist alles eingestellt aber da is dennoch jemand durchgekommen.

Ich nutze die Gallery 3.0 RC1.

So sieht es in meinem Dashboard aus...da ist nichts mehr^^

Bei den "Module Updates" lädt er sich tot und dann kommt nach 5 minuten Ladezeit ein EROR 500.

Zitat

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann diese ganz einfach löschen (Datenbank) Dauert nicht lange und sind auch nicht viele Klicks

Welcher Ordner ist das wo ich die dinger finde?

Lg Micha...und danke schonmal =)

9

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:38

mit dem reCaptcha hab ich...es ist alles eingestellt aber da is dennoch jemand durchgekommen.

Einen 100%igen Schutz gibt es leider nicht, aber ohne reCAPTCHA wäre es vielleicht noch mehr.
Vielleicht sollte man überlegen die Kommentarfunktion abzuschalten ;)
So sieht es in meinem Dashboard aus...da ist nichts mehr

So sieht meins jetzt auch aus ^^

Was nun? Ganz einfach :D wir aktivieren einfach wieder alles!

An der Seite siehst du die Box "Dashboard Inhalt". Verfügbare Blöcke kannst du so ganz einfach wieder aktivieren.

Bei den "Module Updates" lädt er sich tot und dann kommt nach 5 minuten Ladezeit ein EROR 500.

Die 500er Fehler sind meist "internal server error".
Du solltest mal die Rechte (chmod) deiner Ordner/Dateien auf dem Server überprüfen oder ggf. mal mit deinem Provider reden.
Sollte sich bei der Geschichte nichts machen lassen, ist das auch nicht weiter tragisch^^ dann musst du Updates halt manuell installieren ;)

Welcher Ordner ist das wo ich die dinger finde?

8o Das liegt in keinem Ordner. - zumindest nicht im "www root"
Man kann diese ganz einfach löschen (Datenbank)

Du hast bei der Installation eine Datenbank (mySQL) festlegen bzw. anlegen müssen.
Am Besten einfach via PMA oder MSD in die Datenbank einloggen und in die Tabelle comments gehen, die Spam-Einträge markieren und anschließend löschen.
Fertig :)
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Social Bookmarks

Thema bewerten