Eigentlich wollte ich nur mal ein bischen mit meiner Videokamera rumprobieren und hab zwei Nacktschnecken ins Visir genommen, die es sich bei der Hitze auf meinem Gartenbrunnen gemütlich gemacht hatten. Dann kam unverhofft noch eine kleine Babyhäuslschnecke angekrochen, die ich dann zum Größenvergleich auf eine DM Münze gesetzt und in orginalgeschwindichkeit gefilmt habe.Beim zusammenschneiden des Videos kam mir dann die Idee, mal ein etwas anderes Video zu machen.Bitte das ganze nicht zu ernst nehmen.Und zart beseitete Gemüter sollten sich das Video besser nicht anschauen.Aber Nacktschnecken sind nun halt mal Schädlinge, und die Gartenschere ist im gegensatz zum Schneckenkorn die schnellere und humanere art den Tieren im Garten Herr zu werden.
Ein paar Bilder hab ich natürlich auch noch geschossen. Was macht man als Stormchaser nicht alles, wenn man Urlaub hat und keine Gewitter unterwegs sind.
Aber zur Aufklärung muss ich noch was loswerden. Der "Nachwuchs" der zwei roten Schnecken stammt nicht von den beiden. Grund die keine Schnecke trägt ein Häuschen mit sich rum, dass haben nun mal Nacktschnecken nicht. Wir haben's hier also mit zwei Arten von Schnecken zu tun .
So viel zur zur Aufklärung, danke für die Aufmerksamkeit.
LG, Marcus
Anzahl der Gewitter in Pohlheim 2013:2 Anzahl der Gewitter in Pohlheim 2012:23
Dass Nacktschnecken keine Häuslschnecken zeugen ist mir narürlich auch klar,Hab ja auch geschrieben bitte nicht ganz ernst nehmen.Die kleine hab ich auch wieder "laufen" lassen, bin ja kein Babymörder.