Der Traum vom Fliegen. Teil 1 Rundflug über mein Chasinggebiet und die Alpen.
Hallo miteinander!
Kürzlich kam ich in den Geunss eines Rundfluges über mein Chasinggebiet, und die Alpen.(Meine Frau hat mir den Rundflug zum Geburtstag spendiert)
Von dem kleinen Flugplatz bei Vogtareut südöstlich von Rosenheim, wo auch unsere Hagelflieger stationiert sind, ging es zunächst das Mangfalltal entlang zu meinem Wohnort Feldkirchen.Die teilwese etwas schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen, aber durch die Plexiglaskanzel des Flugzeuges und das gewackel des Flugzeuges war es nicht immer einfach vernüftige Bilder zu schießen.
Das Südende des Tegernsees, und ganz hinten, das müsste die Zugspitze sein.
Über den Schliersee gings richtung Wendelstein.
Der Wendelstein.
Weiter über den Tiersee nach Österreich.
Die stolze Feste Kufstein am schönen Inn.
Das Inntal.
Blick richtung Zentralalpen mit dem Grossvenediger.
Anflug auf das Kaisergebirge.
Das sogenannte Ellmauer Tor am wilden Kaiser.
Selbst auf der Südseite immer noch Schneereste unterhalb von 2000 Metern.
Die Rückseite des Kaisers.
Der Walchsee.
Zurück nach Bayern. Anflug auf den Chiemsee.
Die Herreninsel, die Krautinsel, und ganz rechts die Fraueninsel. Prien am Chiemsee.
Und zum Schluss der Simssee.
Am Schluss durfte ich selber mal für einige Minuten das Flugzeug steuern. Hat echt Spaß gemacht.Ich war überrascht wie leichtgängig und feinfühlig die Steuerung eines Flugzeuges ist.Ich dachte immer da breuchte man mehr Kraft zum steuern.
Im zweiten Teil gibts dann unter anderem Bilder von den Fliegenden Kisten am Boden.
ich muss sagen, auch wenn du durch die Plexiglasscheibe fotografieren musstest. Sind das echt Hammerbilder, und das auch noch bei 1A Flugwetter.
Danke für´s Zeigen
LG André
Dieser Beitrag ist unter widrigsten Umständen und mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...