Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat)
Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem
tolle Fotos von einem durchaus plausiblen Fall. Die Fotos sprechen auf jeden Fall von einer schönen Wallcloud mit laminaren Strukturen. Gibt es ein Video auf dem man die Rotation der Zelle erkennen kann bzw. gibt es Meldungen über signifikante Begleiterscheinungen ?
Grüße
Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.
tolles Teil. Ihr hattet ja dieses Jahr in Ostsachsen einiges im Angebot. Die Zelle, welche du uns hier zeigst, sieht auch mir hinsichtlich SZ schon recht plausibel aus. Schön, dass der ein oder andere noch dran war, sonst wäre sie evtl. nur den wenigsten aufgefallen. Die Zelle ist auch schön an der Konvergenz entlang. Den Fall werde ich mir wettertechnisch später noch genauer vornehmen - ich habe schon vor ein paar Tagen etwaiges Kartenmaterial gespeichert. ;)
Schöne wall mit Tailansatz auf den ersten Fotos. Haste gut getroffen, allerdings könnteste die Kontraste noch ein klein wenig herausarbeiten - da machen wir mal beim Bier ein Bildebarbeitungsseminar
Und bitte, auch wenn die Diskussion schon uralt ist und die Anzeichen für eine SZ markant sind, laß es am Anfang immer erstmal als Verdachtsfall laufen, ist ne prinzipielle Sache. Die Leipziger haben nach der glasklaren Mustersuperzelle von Leipzig auch erstmal understatement betrieben.
Nächste Chance am kommenden Mittwoch/Donnerstag
-----------------------------------------
Nur Witwer haben Engel als Frauen
Hey Sören,
tolle Fotos hast du gemacht - Die Wall ist mehr als eindeutig zu erkennen. Maik hat übrigens Recht, ihr lebt dort drüben fast im Paradies. Wenn ich darüber nachdenke, dass die Hälfte unserer diesjährigen Chasings zumindest zum Großteil im Dresdener Raum stattfanden. Mich würde es nicht überraschen, wenn es uns dieses Jahr noch ein paar mal dorthin verschlägt... .
LG André
Dieser Beitrag ist unter widrigsten Umständen und mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...
ich habe die Zelle auch beobachtet jedoch schaffte sie es nicht bis in die Oberlausitz. Kurz vor Bautzen schwächte sich die Zelle ab und löste sich über der Heide auf.
Hier ein Bild von mir wo man noch die Wallcloud erkennen kann.