Die Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig habe ich heute zur Reichsprogromnacht, den 9. November 1938, bei uns in Schwalmstadt fotografiert. Zur Erinnerung an die Opfer der NS-Zeit... (mehr dazu http://www.stolpersteine.com )
Ich wollte am Mitwoch dem Dauergrau entfliehen und etwas Sonne tanken, drum bin ich auf den 920 m. hohen Stadlberg bei Miesbach rauf wo ich knapp über der Nebelobergrenze war.
So ich habe heute mal angefangen meine Urlaubsbilder von den Flitterwochen (23 Tage Transatlantik / Karibik Kreuzfahrt) zu sichten...sind ja auch nur knapp 4000 Bilder .
Dabei bin ich auf diese Aufnahme vom 14.11.2012 gestoßen:
Aufgenommen am weltbekannten Maho Beach auf Saint Maarten.
Eine De Havilland Canada DHC-6 (DHC Twin Otter) der "Winair" im Endanflug auf den Princess Juliana International Airport (SXM) auf Saint Maarten, im Sunset.
Olympus E-450 | 36 mm | 1/640 sek| Blende 5,6 | ISO 400
Dieser Beitrag ist unter widrigsten Umständen und mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A. Gembitzki [Schkeuditz]« (12. Dezember 2012, 22:49)
Bevor es morgen deutlich milder werden soll, und unsere 2-3cm Schnee weg getaut sind, bin ich heute mal raus gefahren um ein paar winterliche Impressionen einzufangen.
dieses Bild entstand in der Nähe des Limes hier in Pohlheim
Canon EOS 550D | 35 mm | 1/790 sek| Blende 6,4 | ISO100 (leichte Nachbearbeitung mit PS)
Lieben Gruß und allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit
Anzahl der Gewitter in Pohlheim 2013:2 Anzahl der Gewitter in Pohlheim 2012:23