in der letzen Zeit gab es, neben den großen Ereignissen, auch einige kleinere Highligts für die es sich wohl nicht umbedingt gelohnt hätte einen eigenen Bericht zu verfassen. Das Material soll aber nicht auf der Platte einstauben, darum dachten wir es wäre mal wieder Zeit einige der Bilder seit Ende Mai in einer Zusammenfassung zu zeigen.
Los ging es mit einem schönen Regenbogen am 27. Mai aus einem Schauer über Bayern. Der Tag blieb uns als besonders ärgerlich in Erinnerung. Mein Instinkt sagte klar und deutlich: "Heute Nachtgewitter Illertissen!" Wir fuhren dann sogar nach Illertissen um 1,5 Stunden bevor das heftige Gewitter losbrach wieder in Laupheim zu sein *ggg*. --> Im Bett liegend - Wetterleuchten - Auto - Illertissen - Hageldecke - fluchend - kein Kommentar!!
Den 07. Juni verbrachten wir mit einer BaWü-Tour Richtung Tuttlingen, ohne wirklich großen Erfolg zu haben. Entschädigung gab´s dann Zuhause: vom Bussen aus konnten wir eine sehr blitzaktive Multizelle über der Schweiz in über 100 Km Entfernung beobachten. Ein Augenschmaus für uns und ein wirklich leckeres Menü für unsere Kameras .
Am 09. Juni war dann alles wie am 07. Juni - nur waren wir diesmal bei der "Tour de Bayern". An diesem Tag hätte uns wohl auch Doping nix gebracht es war wie verflucht *ggg*. Wenigstens eine tolle Stimmungaufnahme gelang uns . Ansonsten vergessen und abhacken *ggg*
Am 10. Juni dann die Wende ... auf der Schwäbischen Alb konnten wir ein Gewitter mit kleinem Hagel chasen ...
Der 14. Juni brachte im Rhein-Neckar Kreis zunächst ein hefiges Wärmegewitter ...
... bevor es am Abend ein wundervolles Fallstreifenschauspiel zu sehen gab.
Am 16. Juni sorgte eine überraschend schöne Schauerstimmung für gute Laune ...
Der 20. Juni begann mit großer Hoffnung auf Nachtgewitter und er hielt zumindest was die Nachtgewitter angeht sein versprechen. Leider waren diese total unbrauchbar - während es in Laupheim kaum sichtbare Entladungen gab war es in Wiesloch unmöglich richtig zu fotografieren. Entweder störte starker Regen oder einfach die Tatsache, dass reihenweise Einschläge in unter 1000m Entfernung nicht die Basis darstellen, um das Auto zu verlassen und zu fotografieren.
Richtig schön wurde es dann am 22. Juni. Mammatus,Regenbogen und Multizelle vom Feinsten ;-)
Soviel von uns und vom Juni ...
Lg. Kiwi & Michael
www.gewitterfront.de www.natural-wonder.de
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
starke Bilder von Euch Beiden!!
Was für eine Kamera habt ihr und welches Objektiv dazu? Die Bilder sind mit Sicherheit teils bearbeitet oder? Wenn ja, auf was legt ihr bei der Bearbeitung besonders wert, damit so ein Eindruck enstehen kann?
also....
Michael hat eine Nikon D70 Objektiv: Nikon 18-70mm, ich fotografiere mit einer EOS 350D Objektive: Sigma 28-300mm (Makro), Sigma 10-20mm (Weitwinkel) und das "Standartobjektiv" Sigma 18-125mm.
Die Rahmen lassen sich mit so ziemlich jedem Bearbeitungsprogramm machen (z.B. Photoshop, Paintshop, Gimp).
Da wir die Bilder im RAW-Format machen sind sie alle bearbeitet. Beim Bearbeiten legt wohl jeder auf unterschiedliche Dinge wert. Wir achten bereits beim Fotografieren darauf, dass die Bilder gut ausbelichtet sind und passen das "Rohmaterial" später beim Bearbeiten an.
Die Bilder "entstehen" aber nicht erst beim Bearbeiten, sondern direkt beim Fotografieren. Verschiedene Objektive und unterschiedliche Perspektiven lassen ein und das selbe Motiv auf verschiedene Arten entstehen und wirken.
lg Kiwi
www.gewitterfront.de www.natural-wonder.de
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiwi« (24. Juni 2007, 12:44)
Hey Kiwi,
als ich deinen Nahmen las freute ich mich schon auf die BIlder. Und ich wurde wieder mal nicht enttäuscht! Erstklassige aufnhamen. Einfach Spitze!
Die Mammaten gefallen mir auch am besten.
gruß Micha
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!