Sie sind nicht angemeldet.

Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat) Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem

Zylvanyian

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:37

27.06.2007 - Es brodelt über Köln

Die genaue Einsortierung bzw. Bewertung überlasse ich den Profis. Standort ist Köln-Porz gegen 18:30. Regen fiel praktisch keiner.

MfG

Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zylvanyian« (28. Juni 2007, 01:23)

Zylvanyian

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:26

Danach habe ich meinen Standort nach per Chasermobil Straßenbahn nach Köln-Marsdorf verlegt. Dort entstanden folgende Aufnahmen:

Zylvanyian

unregistriert

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:29

sorry, kann leider nur 5 pics pro beitrag anhängen :(

windkind

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:41

Hallo Zylvanyian,

was deine Bilder angeht, wenn du mehr als fünf pro Beitrag haben willst, dann solltest du das nicht über Dateianhänge machen, sondern die Bilder zum Beispiel hochladen bei album.de, imageshack, instantgallery etc. und dann den Direktlink zum Bild unter Bild einfügen eingeben und schon kannst du x-beliebig viele Bilder hochladen ;)

Zu den Wolken, also auf dem ersten Bild wäre ich für Altocumulus stratiformis perlucides (Ac str pe) im oberen Bereich, im darunter liegenden für Cumuluswolken, rechts gesehen Cumulus mediocris (Cu med), links davon auch ein paar Cumulus humilis (Cu hum), ist aber nicht ganz so gut zu erkennen auf dem Bild. Bei den anderen Bildern bin ich noch am Überlegen... da weiß ich auch noch nicht so recht :(

Vielleicht jemand anderes? Ansonsten schreib ich später nochmal was, muss erstmal arbeiten. 8)

Gruß aus der Hauptstadt.

P.S.: Ich glaube, die Überschrift "Es brodelt über Köln" ist etwas unpassend...

5

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:33

Sorry, aber da brodelt gar nix. Das ist einfach nur ne gammelige Stratusdecke, wenn was brodelt sieht es zum Beispiel so aus:

Gruß

windkind

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Juni 2007, 11:49

Ja bei dem Rest als Stratus wäre ich auch dafür.. was das brodeln angeht.... ich wollts net ganz so harsch sagen :D aber recht haste ja doch, ne ordentliche Wolkenküche sieht wohl wahrlich anders aus :P

8)

Gruß

Social Bookmarks

Thema bewerten