Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat)
Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem
was deine Bilder angeht, wenn du mehr als fünf pro Beitrag haben willst, dann solltest du das nicht über Dateianhänge machen, sondern die Bilder zum Beispiel hochladen bei album.de, imageshack, instantgallery etc. und dann den Direktlink zum Bild unter Bild einfügen eingeben und schon kannst du x-beliebig viele Bilder hochladen
Zu den Wolken, also auf dem ersten Bild wäre ich für Altocumulus stratiformis perlucides (Ac str pe) im oberen Bereich, im darunter liegenden für Cumuluswolken, rechts gesehen Cumulus mediocris (Cu med), links davon auch ein paar Cumulus humilis (Cu hum), ist aber nicht ganz so gut zu erkennen auf dem Bild. Bei den anderen Bildern bin ich noch am Überlegen... da weiß ich auch noch nicht so recht
Vielleicht jemand anderes? Ansonsten schreib ich später nochmal was, muss erstmal arbeiten.
Gruß aus der Hauptstadt.
P.S.: Ich glaube, die Überschrift "Es brodelt über Köln" ist etwas unpassend...
Ja bei dem Rest als Stratus wäre ich auch dafür.. was das brodeln angeht.... ich wollts net ganz so harsch sagen aber recht haste ja doch, ne ordentliche Wolkenküche sieht wohl wahrlich anders aus