Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat)
Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit einem Kollegen über mein Hobby und dieses Forum. Da erzählte er mir von einem Gewitter im vergangenen Jahr was ihn sehr fasziniert hätte. In den Medien wurde ebenfalls darüber berichtet. Er hat dieses Einzelzellengewitter kurz gefilmt und war so lieb mir den Film zur Verfügung zu stellen.
Ich habe das Video gestern abend kurz Bernd Maerz gezeigt und ihn gefragt, ob es für dieses Forum interessant ist. Er hat mich ermuntert, dieses Video hier zur Verfügung zu stellen. Mein Kollege ist äußerst einverstanden damit.
Es war schon recht dunkel, darum ist die Qualität ein bisschen eingeschränkt.
Die Presse schrieb dazu:..."solch klimatischen Vorgänge sind nach Erfahrung des Meteorologen O. S. nicht selten, sehr selten ist indes, dass man sie beobachten kann, weil im Normalfall tausende Wolken um die Keimzelle eines Gewitters drumherum sind. Nicht so an diesem beinahe wolkenlosen Dienstagabend." O. S. weiterhin: "So etwas sieht man sehr selten, und so etwas wird man in dieser Form wohl auch lange Zeit nicht mehr beobachten können."
Ich hoffe, der Bericht und das Video gefällt Euch.
Viele Grüße
Petra
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gewitterzelle« (23. Juli 2007, 13:43)
Da muss ich auch sagen, dass man eine so schöne Zelle wirklich nich jeden tag sieht...toll, dass dein Kollege das gefilmt hat und du es hier rein setzen durtest!
LG Vince
Texte in meiner Funktion als Administrator sind rot, alles andere ist meine private Meinung.