22.-25.6.2008 / Bayern / Bilder der letzten Chasing
Servus Wetterfreaks,
In den letzten Tagen sind die Gewitter ja am Fliesband über Deutschland gezogen. Aus den besten Aufnahmen dieser Tage, habe ich ne kleine Bilderserie gemacht.
22.6.
Schöne Gewitter zeigen sich in trockener Luft westlich von Ulm. Anschließend habe ich noch am Zusammenfluss von Lech und Donau die tolle Abendstimmung genossen.
23.6.
An diesem Tag kam es ganz dicke. Bei Ulm entwickelte sich eine [lexicon=Superzelle][/lexicon] die unter Ausscherung bis zum Ciemsee durchrauschte. Ich habe das Gewitter an dem Tag südlich von Augsburg beobachtet. Das Teil war zeitweise kurz davor, einen [lexicon='Tornado'][/lexicon] in die Landschaft zu stellen. Anschließend habe ich noch eine kleine [lexicon=LP-Superzelle][/lexicon] beobachtet.
24.6.
An Nachtruhe ist auch net zu denken...
25.6.
An dem Tag habe ich ein Fernchasing nach Franken unternommen. Leider hatte ich Pech mit den Entwicklungen der Zellen. So bekam ich nach ordentlicher Autowäsche nur noch die Rückseite einer möglichen [lexicon='Superzelle'][/lexicon] zu sehen. Toll wenn man dann noch von 5 cm Hagel fast vor der Haustüre erfährt... Wurscht, war trotzdem ein tollen Chasing mit viel dynamik!
So des wars mal wieder von mir,
Der nächste Sturm wird kommen....
Grüße, Tobias
super Bilder von dir, das ist man ja von dir schon gewohnt. Die Bilder der [lexicon='Wallcloud'][/lexicon] gefallen mir neben dem Blitzbild am besten!
lg
Daniel Plätz
Mitglied der folgenden SCE-Gruppen / Member of the following SCE workgroups:
- Moderator
- ESTOFEX Translation Team
- English Board Crew
- SCE Paten-Projekt
Ihr könnt mich gerne ansprechen!
If there are any questions, feel free to contact me!