Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. August 2008, 20:58

26.07.2008 / Bad Rappenau / Gewitter

ohoh das gewitter kommt langsam :rolleyes:

da ich auf ein konzert musste hatte ich fast keine zeit

des sind meine einzigsten hagelbilder die vom 4ten stock aufgenommen sind ^^

dieses bild wurde in einem blumenbeet aufgenommen :thumbup:

vor dem konzert hab ich dann den lustigen aschenbecher mit hagel erwischt :)

4stunden nach dem konzert als ich zuhause ankekommen war sah ich imma noch auf meinem grundstück hagel liegen :D

der hagel war mit einer decke bis knapp 4cm vorhanden :thumbsup: ,schmolz alles weg weil ich auf das konzert :thumbdown: musste und vorspielen musste :( dies war das letzte starke gewitter in bad rappenau 26.7.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stormchaser3000« (11. August 2008, 09:48)

2

Dienstag, 5. August 2008, 22:53

Bitte Bericht und Überschrift etwas ergänzen.

Welche dicke hatte der größte Hagel?
Grüße,
Lukas

3

Dienstag, 5. August 2008, 23:35

Hallo Tom, es wäre cool wenn du vielleicht einen Bericht zu dem Ereigniss schreiben könntest wie zum bsp. wo das Gewitter war, wann es war, was du für Eindrücke du hattest, wie lange es dauerte, ob Schäden enstanden sind usw. Das rundet ein Bilderbericht ungemein ab und man kann wesentlich mehr mit anfangen. Zuamal macht es wesentlich mehr Spaß einen abgerundeten Bilderbericht zu lesen.

Grüße Erik
Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:43

wurde vom benutzer gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stormchaser3000« (26. Oktober 2008, 18:49)

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:45

Habe mitgekriegt das in Öhrinen Hagelkörner bis zu 8 cm dicke gefallen sind...
edit/ über sowas freut man sich nicht/bm

Wo hast du den Misst aufgegabelt... hast du wenigstens Beweisfoto´s oder Medienberichte die das belegen ?

Grüße

6

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:50

vom benutzer gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormchaser3000« (26. Oktober 2008, 18:54)

7

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:56

Dann lade die Fotos hoch.... aber eigentlich eh Sinnlos, ich kann dir gleich mal mehrere Gründe nennen.

1. 8cm Hagel hinterlässt schwere Schäden und das wäre sofort in den Medien erwähnt worden das die Region von einem schweren Hagelunwetter getroffen worden ist

2. Ein guter Bekannter von mir der ebenfalls hier im Forum aktiv ist, ist bei der Öhringer FFW und der hätte mir sofort bescheid gegeben wenn es bei ihm so zur Sache gegangen wäre.

3. Hatte ich so ziemlich jede [lexicon='Zelle'][/lexicon] in Hohenlohe- Schwaben- Franken bei mir aufm Bildschirm und keine [lexicon='Zelle'][/lexicon] hatte anähernd die Intenzität um 8 cm Hagel zu produzieren. Den Rekordhalter in Sachen Hagel ist Ellwangen mit einzelnen Hagelkörnern um 7 cm. Das ist 2008 Spitzenreiter.

4. Ich glaub du willst nur deinen Uraltbericht nochmal aus dem Archiv popeln da dir irgendwie die Themen ausgegangen sind um im Forum Puplik zu sein. Das sei aber nun als Behauptung von mir zu sehen.

Grüße

8

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:04

Die Feuerwehr von Öhringen hatte zum angegebenen Datum (Betreffzeile Topic) keinen Einsatz verzeichnet. Die örtliche Zeitung berichtet von "Golfball-Hagel". 8 cm wären da mit Sicherheit erwähnt worden...

http://www.stimme.de/hohenlohe/nachricht…art1921,1253363

Grüße, Sven

9

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:10

Die Feuerwehr von Öhringen hatte zum angegebenen Datum (Betreffzeile Topic) keinen Einsatz verzeichnet. Die örtliche Zeitung berichtet von "Golfball-Hagel". 8 cm wären da mit Sicherheit erwähnt worden...

http://www.stimme.de/hohenlohe/nachricht…art1921,1253363

Grüße, Sven

Das Unwetter was hier beschrieben wird war vom 30/31 Mai 2008. Das war unser "Hagel-wochenende" im Südwesten. Es gab einige unbestätigte Berichte vom 5 -6 cm aber niemals 8 cm.

Grüße

Social Bookmarks

Thema bewerten