Hallo zusammen. Im Westen ging es heute Mittag kräftig zur Sache. Zur Zeit verzeichnen wir hier noch kräftige Sturmböen bis etwa 60-70 km/h. Kein Vergleich zu heute Nachmittag. Meine Wetterstation auf dem Dach hatte die höchste Windböe mit 85 km/h. In Freien Lagen war das anders. Dort konnte ich eine Windböe von 112,9 km/h messen. Hier der Link zum Video von heute.
Gerdsche
http://www.mavs-wetterbilder.de
Die Seite der Wetterbilder. Fotos-Videos-Chasingberichte-Wetterdaten-Wetterstatistiken und Geschichten aus dem Leben.
Hallo Ulli. Das ist der Windmesser der zum Vortex Inspeed gehört. Den habe ich mir vor ca. 1 Jahr gekauft. Ich war es leid, mit dem Kaindl 2 Handwindmesser draussen zu stehen und mir den Allerwertesten abzufrieren. Jetzt ist das bequem, ich sitze im Auto, draussen pfeift der Orkan und ich kann alles von innen ablesen ohne kalte Finger zu bekommen. Allerdings als die 112 er Böe kam, war ich draussen und bekam alles mit. Als ich dann ins Auto kam, war ich sehr verblüfft das so eine Böe mich erwischt hatte. Aber was solls das, Ding ist jetzt durch und es wird ruhiger. Allerdings wird es hier im Westen noch ein Thema geben. Hochwasser. Mal sehen wie weit der Rhein noch steigen wird.
http://www.mavs-wetterbilder.de
Die Seite der Wetterbilder. Fotos-Videos-Chasingberichte-Wetterdaten-Wetterstatistiken und Geschichten aus dem Leben.
so heftig hat das Sturmtief hier in Berlin nicht gewütet,jedoch konnte ich gestern auch an meiner Wetterstation um 22:00 Uhr Böen bis 90Km/H messen. Damit die höchste Böen,die ich je mit dem Windmesser registriert habe.
Im Moment immernoch steifer Wind um 55 km/H,dazu Spitzbönen um 80Km/H hier in Schönefeld. Zum Glück hat der Regen anchgelassen.
das sieht ja dramatisch aus,tolles Video!!.Ähnliche Szenen hab ich zuletzt beim Gewitterorkan am 10.Juli 2003 hier in Berlin erlebt,es war jedoch noch heftiger.
zum Thema Vortex Inspeed welche auf den Autodach sitzt gibt es ein Beitrag in der Newstime 1-2009.
Ich glaube ab min. 7:40 fängt der Beitrag von mir an. Da geht es um technisches Equipment eines Chasers.
mal wieder ein klasse Video von Dir.
Ja es ging gestern richtig zur Sache. Hier im Ruhrgebiet sind einige Bäume entwurzelt worden. Die heftigste Böe die ich messen konnte lag bei 82,2kmh auf unserem Feld hier in Winkhausen.