Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Tornado ist kein Spiel oder Film, es ist Realität !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico Öltze (Leipzig)« (2. Juli 2010, 09:02)

). Die Frage, die sich mir stellt: Müssen wir Chaser in so eine Front oder Zelle reinfahren, auch wenn Sie in Fahrtrichtung liegt? Wenn die Eventualitäten irgendjemand einigermaßen realistisch einschätzen kann, dann ja wohl wir, oder?
(mal jetzt als extremes Beispiel) 

Moin,
Wie ist das eigentlich bei Hagel, wenns einen erwischt auf der Autobahn? Darf ich unter einer Brücke Schutz suchen oder auf dem Seitenstreifen anhalten?
Wie soll ich mich generell Verhalten im Auto, Gasgeben und wegkommen oder doch besser langsam zuckeln?
Sicherlich das, wo man denkt, es sei vernünftig. Die Praxis besagt, dass wenn es so richtig runter kommt, man doch besser stehen bleibt. Keine Angst, es bleiben in dem Falle "fast" alle stehen (Verrückte ausgenommen). Bei Blitzeis fährt auch keiner mehr und wartet lieber auf die Salzmaschine. Kommt das Eis von oben und du hast ein Dach übern Kopf, ist stehen bleiben besser, als noch krampfhaft den Schutz einer Brücke zu suchen. Kradfahrer hingegen sollten das tun.
Wenn es um Gefahr für Leib oder Leben geht, ist hier die StVO ein wenig zu vernachlässigen (soll heißen, als Kradfahrer würde ich, sofern Stau, auch ich den Standstreifen nutzen).
Zitat
Und wenn dann doch aus dem Auto ein Golfball geworden ist, gilt das ja als Schaden, der von der Teilkasko geregelt und übernommen wird. Ich denke, Beweisfotos ist klar, aber wie ist das mit Wetterberichten?
Zitat
Ich hab irgendwo mal gehört, das sich der Versicherer ganz genaue Karten erstellen lassen kann, wo genau wieviel runtergekommen ist...das ist soweit ok, wenn das Auto vor der Haustür steht, aber wenn ich gerade irgendwo in der Pampa unterwegs bin? Kann mir dann der Versicherer Vorsatz vorwerfen?
Zitat
Sollte man doch besser verschweigen, das man Chasen war? Ich meine, was soll ich sagen, was ich gerade bei Gewitter irgendwo im Feld zu suchen hatte?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Patrick75« (3. Juli 2010, 20:10)

Zitat
Tornado ist kein Spiel oder Film, es ist Realität !

Kannst ja Olaf mal anschreiben. Die Email Adresse findest du unter den Weblinks auf der Teampage!