Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2012, 09:10

08.06.2012/Gewitterzelle am Alpenrand/(spätere Superzelle in Östereich)

Hallo zusammen!

Gestern konnte ich den vorbeizug der Gewitterzelle bobachten, die sich im Algäu entwickelt hatte und am Alpenrand entlang zog.Diese zog dann weiter nach Östereich und entwickelte sich in eine Superzelle weiter. Leider setzte an meinem Beobachtungspunkt bei Feldkirchen im westlichen Landkreis Rosen heim schnell Regen ein, so dass ich nur wehnige Fotos machen konnte. Beachtlich auch dass die Zelle heute Morgen immer noch existierte.Da zog sie gerade aus dem Nordosten von Ungarn ab.

Dunkle Wolkenstimmung beim Frontaufzug.

Richtung Inntal schien noch die Sonne.

2

Samstag, 9. Juni 2012, 13:44

Da hast du wohl die Geburt eines Biestes miterlebt.
Im Skywarn.at-Forum sind sehr starke Fotos davon drin (z.B. hier .

Klasse!

Gruß
Volker
Mitglied der folgenden SCE-Gruppen / Member of the following SCE groups:
- ESTOFEX Translation Team
- GEO Team
- English Board Crew

Du kannst mich bei Fragen gerne kontaktieren!
If there are any questions, feel free to contact me!

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:07

Irgendwie will es heuer in Deutschland nicht richtig abgehen. Das ist wohl die erste Zelle überhaupt, die sich erst nach dem Übertreten der Grenze in ihrer vollen Pracht entwickelte *Ironie*.
Aber auch nett mit anzusehen, so eine Geburt ... :)

Gruß
Martin

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:41

Naja, mi den Zellgeburten ist es wie mit den Geburten von kleinen Babys...Zu Beginn ist das alles Andere als schön...alles noch verschmiert und "unappetitlich" :D Nach dem säubern (im Falle der Zelle nach der Formierung) schauts meistens recht hübsch und allerliebst aus...Bei Dir isses somit noch eher vor der ersten Babyreinigung, relativ strukturlos und bewölkt!

Gruß Daniel
DER 500. EINTRAG IN MEINEM GÄSTEBUCH GEWINNT!!

JETZT NEU+++www.sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik

Thema bewerten