Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:00

12.06.2012 / Venedig (Italien) / Tornado

Heute um die Mittagszeit gab es in der Region um Venedig wohl einen Tornado, hab hier ein paar Bilder aus anderen Foren und Facebook gefunden. Auch 2 Videos sind dabei. Wohl am stärksten betroffen ist die Insel St. Elena in der Nähe von Venedig. Bis jetzt keine Meldung von Toten oder Verletzten. Wenn ihr mehr wisst oder Radarbilder habt hier rein.

Und die Videos, grad auf dem ersten Video sieht das stark nach einer Meso mit Tornado drunter aus finde ich:

Hier ein Bericht dazu:

Tornado bei Venedig

Radarbild wäre interessant, werde mal suchen.

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:49

Nabend,

Einige Bilder gibt es auch auf einer Facebook Seite zu sehen.

Hier der Link zur Seite

oder hier auf einer Österreichischen Nachrichten Seite

Wiener Zeitung

Gruß, Marcus

Anzahl der Gewitter in Pohlheim 2013: 2
Anzahl der Gewitter in Pohlheim 2012: 23

Stormchaser Mittelhessen (noch Baustelle)
Aktuelles Wetter in Pohlheim

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:54

Gigantisch!!!

Ich schätze das dürfte F3 oder mehr gewesen sein.Da gings ganz schön rund!

Hier noch nein Video des Tornados aus der nähe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schmuck Süd Bay. 550m« (13. Juni 2012, 11:12)

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:29

Schwer zu sagen, also es gibt Berichte über entwurzelte Bäume, zerstörte Plantagen und abgedeckte Dächer. Der Tornado sieht zwar breit aus aber dass sagt ja nicht umbedingt was zur Stärke aus. Ich weißt nicht wie schwer solche Boote sind und wie stark der Wind sein muss um sie so wegzudrücken. Das wäre vielleicht ein Anhaltspunkt um mal auf die Windstärke zu kommen. Aber entwurzelte Bäume und Schäden an Dächern gibts ja schon bei F1 bis F2. Mal gucken was sich rausfinden lässt.

LG

Sven

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:59

http://www.focus.de/panorama/videos/wind…_vid_31766.html

"Nach Einschätzungen von EXPERTEN nicht ganz in der Größenordnung eines Tornados..."

:pillepalle: :phat: :pillepalle:

BastianWerner

Jetstream

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:10

Haha das ist ja mal richtig lächerlich :rofl: Das ist auch nur Illusion, das Windhöschen da auf dem Bild hat eigentlich gar keinen Schaden angerichtet...
:whistling:

Besucht mich auf Youtube: Youtube/Wetterfotografie
oder auf Facebook: Facebook
und auf 500px: 500px

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 04:17

"Dankenswerter Weise" sind die Experten noch im Plural.
Da hätte man kurzfristig den Zusammenhang mit dem "jungen Dominikaner" finden wollen :D

Eine absolute Schande für Journalisten die nicht im Geringsten über Allgemeinwissen verfügen :cursing:
*Mit der Geburt hat das Leben einen irreversiblen tödlichen Verlauf genommen; C`est la vie*

Facebook | Twitter | Video-Kanal | Album

8

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:20

Hallo Zusammen,
also über den Bildungsstand von gewissen Journalisten zu debattieren spare ich mir, es besteht hier halt echt eine riesen Wissenlücke bei den Medienvertretern... .
Die Bilder sind auf jedenfall heftig, und ich denke, falls es wirklich so ist, dass es keine Opfer gibt, hat man echt Glück im Unglück gehabt!

LG André
Dieser Beitrag ist unter widrigsten Umständen und mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...

Ostlage

F2 Tornado

Wohnort: Berggießhübel/Osterzgebirge und Weißenberg/Oberlausitz

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:30

Da hats der Fokus genau wie der Spiegel unredigiert übernommen - und sowas sind unsre größten Wochenjournale - ganz trauriges Zeugnis für Deutschland :shit:
-----------------------------------------
Nur Witwer haben Engel als Frauen

Thema bewerten