Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Prost auf die nächsten 16 Jahre Kohlregierung 2.0 mit Merkel: Auf in den Staatsbankrottund wir Bürger sind live dabei
![]()

Zitat
Prost auf die nächsten 16 Jahre Kohlregierung 2.0 mit Merkel: Auf in den Staatsbankrottund wir Bürger sind live dabei
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bastian [Bochum]« (17. Juni 2012, 11:37)
Hallo Patrick,
ich denke, dass du mit einer aktuellen DSLR am besten fährst. Man kriegt kaum einen normalen bezahlbaren Camcorder mit so einen großen Sensor und mit der Flexibilität von Wechselobjektiven!
Gruß René
Wenn Wert auf Sony gelegt wird, dann achte auf den Exmor R™ CMOS Sensor. Der hat so gut wie kein Bildrauschen im Dunkeln.
Gestandenerweise bieten die Kompaktkameras von der Firma schon längst weitaus bessere Qualität als die großem Camcorder
und sind handlicher und leichter.
Bei HD bin ich auch wegen der FPS Sache recht vorsichtig, weil durch die 50i Frames schnell mal gern gute positive Blitze flöten gehen können.
Zudem stelle ich mir die Frage, wieviel Mehrwert ein HD Bild für Wetteraufnahmen wirklich bringt, da man die meisten Aufnahmen ins Internet ja doch wieder auf SD Version herunter rechnen musst, außer man setzt es gleich auf Youtube. Auch der Zoom Faktor spielt für mich eine wichtige Rolle, die bei HD schnell an ihre Grenzen stößt.

- allerdings soll der Camcorder ja primär für die Hochzeit angeschafft werden (da es ja dann mein Camcorder wird, ist der Ausbau der Ausrüstung so zu sagen nur der postive Nebeneffekt), ist also nichts mit sparen
.... . Vom Prinzip her hast du Recht- allerdings soll der Camcorder ja primär für die Hochzeit angeschafft werden (da es ja dann mein Camcorder wird, ist der Ausbau der Ausrüstung so zu sagen nur der postive Nebeneffekt), ist also nichts mit sparen
.... .
Welche Modelle bis 150 € sind denn überhaupt etwas geeignet ?
LG André
.
- mir geht es ums reine Filmen
.
.Ich halte nix von Hd gerade wenn man Blitze aufnehmen möchte, sehr ärgerlich die Störungen nehme an durch den EMP Effekt .
Mein Camcorder besitzt kein Hd , dafür aber nen 3CCD Sensor und da gibt es keine Störungen bei Blitzen , man kann alles Manuell einstellen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven Lüke« (7. September 2012, 19:30)