Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:49

05.07.2012/Mainz/Multizelle

Hallo,

Ich konnte heute am 05.07.2012 nach der Arbeit um 20 Uhr eine Multizellenlinie über Mainz beobachten. Die Linie zog in richtung Nordosten und baute in richtung Frankfurt mit einem neuem Aufwindturm an. Ich bin nachdem ich die Fotos gemacht habe noch hinterhergefahren, im Taunus war dann jedoch das Chasing beendet.

05.07.2012 Gewitterlinie von Berndyboy - Album.de

05.07.2012 Blitz 2 von Berndyboy - Album.de

05.07.2012 Blitz 1 von Berndyboy - Album.de

Lg
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berndyboy« (5. Juli 2012, 23:14)

BastianWerner

Jetstream

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2012, 00:20

Bernd, wir standen 20km westlich von Mainz, da wo der Rhein nach Norden knickt, hattest du keine Shelf? Ansonsten gute Bilder, vor allem die Blitze :) Sind das Kamerastandbilder?

Grüße

Besucht mich auf Youtube: Youtube/Wetterfotografie
oder auf Facebook: Facebook
und auf 500px: 500px

3

Freitag, 6. Juli 2012, 00:39

Hallo Bastian,

Eine Shelf konnte ich nicht ausmachen, die Linie war jedoch auch in RLP schon am absterben sodass die Strukturen immer mehr verwaschen wurden. Das Bild habe ich mit meiner EOS 1000D abgelichtet mit einer Belichtungszeit von ca. 2 Sek.

Lg
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Berndyboy« (6. Juli 2012, 01:22)

4

Samstag, 7. Juli 2012, 10:23

Moin Berndy,

ich war in Pirmasens auf einem Seminar und konnte aus dem Fenster die Entstehung und den Abzug nach Nordosten verfolgen. Ich war weder Mobil noch hatte ich eine Kamera aber wenigsten durfte ich einen Orginal Pfälzer Naheinschlag erleben :P

Grüße
Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.

Thema bewerten