Sie sind nicht angemeldet.

Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat) Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:36

08.07.2012 / Berlin Brandenburg / Gewitter-Shelfcloud-Naheinschläge

Haudi,
hier mal mein Bild- und Videobericht zur fotogenen Gewitterzelle am Sonntag den 08.07.2012. Mein Standort am nordöstlichen Berliner Ring war recht gut. Zwar wäre ein paar Kilometer weiter östlich besser gewesen, dafür war die Sicht recht gut und der Niederschlag hielt sich bei mir in Grenzen. Zum Glück hielten sich die Schäden in der Region in grenzen.
Regen- und Blitzradar:

Videobericht:

Die Front kündigte sich recht unspektakulär an

Wenig später jedoch kamen direkt über mir wunderschöne Mammanten zum Vorschein

Schließlich zeigte sich die Front aus Richtung Berlin-Marzahn

Ansichten in nördlicher Richtung beim Durchzug

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:00

Hallo,

schicke Shelf. Toll wie du sie eingefangen hast. Auch die Blitze gefallen :thumbup:

Viele Grüße! Maik

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:19

Ganz schön clever, sich bei Gewitter(n) unter einen Baum zu stellen.

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:20

danke.

Ja, für Berlin echt mal nen optische Highlight.

P.S.: sry für das falsche format beim Titel.

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:35

ändere doch einfach den Titel... besser gesagt: mach es lieber ;)

an sich schöne Bilder aus unserer Umgebung, aber die Sache mit dem Baum solltest du nächstes Mal wirklich nochmal überdenken...

Gruß aus der Innenstadt.
Christian
Anzahl Gewitter in Berlin:
2013: 12
2012: 49
2011: 45

FACEBOOK >klick hier<

> Video: Best-Of 2007-2008 <

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:44

War bestimmt ne Buche :P

Nichts desto trotz...schicke Bilder ;)

Lg micha
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!

Lg Micha....Der mit den Wolken tanzt ;)

Ansgar Berling

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:11

Hallo, Schöne Blitze aufgenommen,danke fürs zeigen!

VG

Ansgar

8

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:35

ja ja die baumgeschichte war nicht so sinnvoll. da habt ihr recht. mir war auch nicht wirklich wohl bei der sache, insbeosndere nach den todesfällen in letzter zeit.

P.S.: komischerweise kann ich beiträge editieren aber keine themen....wo is der trick?

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:00

Es ist dennoch ein gelungener bericht. :thumbsup:
:crazy:

10

Freitag, 20. Juli 2012, 10:35

Guten Morgen,

die Fotos sind von guter Qualität und die Blitze sind schön anzusehen.Dennoch muss ich auch auf das Kommentar von Chrischi eingehen.Sich bei einem Spotting/Chasing nahe oder sogar unter einem Baum aufzuhaltern birgt schon seine Gefahren vor Blitzschlag.Lieber also weg von unseren grünen Freunden bei einem Gewitter

Gruß

Thema bewerten