Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2012, 10:37

05.08.2012/ Alpenrand/ Gewitterlinie

Hallo zusammen!

Am 5.8. bildete sich am späten Nachmittag über dem Allgäu eine Gewitterline, die über Oberbayern richtung Osten zog.Die Linie brachte Stürmische Böen und stellenweise Starkregen.Auch einige schöne Blitze waren dabei. Stellenweise war auch kleinkörniger Hagel dabei. Die Line war sehr gut ausgeprägt, und optisch recht fotogen.Mein Beobachtungspunkt war in der Nähe meines Wohnortes Feldkirchen.Dort gab es nur 3 Ltr. Regen.Der Kern der Front zog knapp nördlich an mir vorbei.Erst östlich des Inns verstärkte sich die Front wieder, und reichte etwa von Ingolstatdt bis zu den Alpen.Für weitere Bilder einfach in eines der Bilder klicken.(Sind in Album.de hochgeladen)
Hier ein Video der Front:

Hier das Radarbild von Wetteronline:

Die Front kündigte sich durch sogenannte Schwerewellen an.

Die Front war zum Alpenrand hin vorübergehend etwas schwächer ausgebildet.

Mehrmals bildeten sich verdächtige Absenkungen aus,die aber kaum rotierten.Somit tippe ich eher auf Fractus Wolken.

Blickrichtung Inntal. Zwischen dem Kaisergebirge und dem Heuberg neuer kräftiger Aufwindbereich

Thema bewerten