Sie sind nicht angemeldet.

Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat) Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BastianWerner

Jetstream

• »BastianWerner« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2012, 17:23

25.07.2012 / Nordbayern / Retrograde Multizelle

Als Chaseingbericht kann man dies nicht bezeichnen, immerhin waren die Zellen 70km Luftlinie weg von mir, aber man konnte sie sehr schön beobachten und ich konnte folgende Eindrücke festhalten:

Zunächst gab es ein Lehrbuchbeispiel einer Einzelzelle, man kann sehr schön sehen, wie der Niederschlag aus dem Eisschirm ausfällt :)

Rechts im Bild die alte Einzelzelle und links davon sprießt die retrograde Multizelle

Dieser Pulse kam mit schönem Overshooting Top daher ;)

Am späten Abend gab es dann noch diesen Kandidaten hier zu sehen :)

Ein Zeitraffervideo der Zellen ist in Arbeit und wird dann noch nachgreicht ;)

Grüße

Besucht mich auf Youtube: Youtube/Wetterfotografie
oder auf Facebook: Facebook
und auf 500px: 500px

2

Donnerstag, 9. August 2012, 17:47

Hi Basti,
also die Zellen selber sind ja klasse.
Aber was um himmelswillen ist da beim Bearbeiten passiert? =(
Entweder mein Bildschirm ist im Arsch oder da ist etwas schief gelaufen....bei mir ist alles Bunt....vor allem die Zellen die ja eigentlich weiss sein sollten.
Abgesehen vom letzten..da ist´s klar das der durch die untergehende Sonne rot wird.

Lg Micha
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!

Lg Micha....Der mit den Wolken tanzt ;)

BastianWerner

Jetstream

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2012, 17:56

Der Rotstich war nicht zu korrigieren, die Zellen waren 70km weit weg, denke das es vom Dunst kommt...

4

Donnerstag, 9. August 2012, 17:57

Ja nee, der Rotstich ist klar, das kommt durch die feuchte in der Luft wenn das Licht gebrochen wird.
Die ersten Zellen haben aber solche seltsamen abschattungen drin. Farblich sieht es fast wie Irisierende Wolken aus...es sind aber keine.
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!

BastianWerner

Jetstream

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2012, 18:01

Also da kann ich dir jetzt nicht folgen, was genau du meinst... Du beziehst dich auf das zweite Panorama von oben oder?

EDIT: Habe bei dem Panorama die Sättigung der Wolken zurück gemacht, sieht es jetzt besser aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BastianWerner« (9. August 2012, 18:07)

6

Donnerstag, 9. August 2012, 18:28

So sieht es besser aus.
Ich meinte aber vornehmlich das erste und dritte Bild.
Es ist fast so wie damals bei den Negativen...ich weis nicht wie ich es beschreiben soll =(
Lass es erstmal so, vielleicht fällt es jemand anderes auf und er/sie kann es besser erklären.

Lg Micha

Thema bewerten