Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2012, 20:02

Makros aus dem Mikrokosmos meines kleinen Gartens

Hallo allerseits!

Zur Abwechslung gibs heute von mir mal keine Wetterbilder. Manchmal muss man nur ein paar Schritte in den Garten machen, und die Augen offen halten, um interessante Bilder zu machen.Darum hab ich mich mal ein bischen an Makrofotografie versucht,und hab mal geschaut, was da in meinem Garten eigentlich so alles kreucht und fleucht. Hier die Bilder dazu:

Und ein Makrovideo der fleißigen Bienchen darf natürlich auch nicht fehlen:

Eines meiner Lieblingsbilder: Eine Grille und eine rote Ameise mit Ei.

Ein Kartoffelkäfer und eine gut getarnte Schildlaus auf meinen Kartoffeln.

Zum Glück sind meine Kartoffeln schon fast fertig, sonst hätt ich den kleinen Freund wohl platt machen müssen.

Ob aus dieser Raupe wohl mal ein Schmetterling wird?

Hoffentlich wird daraus kein Kohlweißling, die gibts mehr als genug bei uns.Übrigens einen Dank an meine kleine Tochter(3 Jahre) Die hat den Kohlweißling und die Raupe angeschleppt. :)

Und der Lieblingstummelplatz der Insekten in meinem Garten, die Margeriten.

Ein Schmetterling beim Sonnenbad.

Fleißige Bienchen bei der Arbeit!

Erstaunlich, wie viele Arten von Fliegen dass es eigntlich gibt.

Eine Grünschillernde,

oder einige der unzähligen unterschiedlichen Schwebfliegen.

Auch eine Flugameise lies es sich schmecken.

Und natürlich immer wieder die fleißigen Bienchen beim Nektar sammeln und Pollen verteilen.

Aus der Nähe betrachtet sieht manches Insekt und manche Blume doch föllig anders aus.

Ich hoffe die Bilder gefallen. Und Hoffentlich ist die Gewittersaison noch nicht ganz zu Ende, den ein paar schöne Gewitterbilder würd ich schon noch gerne machen!

2

Donnerstag, 9. August 2012, 20:20

Echt klasse Bilder. :thumbsup:
Eine Frage aber. Leben die Grille und die Ameise friedlich zusammen oder wurde die Ameise nach dem Foto verspeist?

3

Donnerstag, 9. August 2012, 20:30

Nein die beiden waren eingefrohren! Die Grille hatte sich ins Wohnzimmer verirrt, und die Ameise stammt von einem meiner vielen Ameisenhaufen in meinem Garten die ich ständig bekämpfen muss. Die anderen Insekten haben das Fotoshooting aber unbeschadet überlebt! :D

Aber Die Grille hat mich erst auf die Idee gebracht mal ein paar Insetkten abzulichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schmuck Süd Bay. 550m« (9. August 2012, 20:35)

4

Donnerstag, 9. August 2012, 22:38

Hallo Michael,
ich muss sagen, diese Bilder machen Lust auf mehr. Unglaublich was man so alles direkt vor der Nase entdecken kann (leider habe ich keinen Garten).
Vielleicht ist das mal eine Anregung, Mutter Natur genauer zu betrachten, und nicht nur ihre Wetterphänomene...
Danke fürs Zeigen :)
LG André
Dieser Beitrag ist unter widrigsten Umständen und mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...

Thema bewerten