Sie sind nicht angemeldet.

Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat) Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. August 2008, 20:16

30.+31.07.2008 / Holzkirchen / Nachtgewitter mit hoher Blitzaktivität + Wolkentürme 29.07.08

Hallo,

jetzt hab ichs geschafft das Nachtgewitter auf Video fertig zuschneiden. Auf dem Video sind mehrere Blitze und Erhellungen zu sehen. Teilweise waren auch drei Blitze hintereinander zu sehen.. die hab ich Zeitlupe gesetzt. Kaum Niederschlag als das Gewitter über mir war..

Hier das Video:
http://www.vimeo.com/1454089 (2:40 min)

DIe besten Standbilder:

Es wurde tagshell, siehe grüne Wiese :)

----
Hier noch die Wolkentürme vom Abend des 29.07.08, die ich auch euch nicht vorenhalten möchte:

RundumHaube

Grüße Marcel
Meine Wetterbilder: (aus dem sonnigsten Ort Bayerns mit 2047 Sonnenstunden in 2008!) [2007 rund 2100 Sonnenstunden]

Last Update: 05.10.09
---------------------

Simon_2

unregistriert

2

Samstag, 2. August 2008, 20:46

Toller Bericht und schöne Bilder . Hier soll es ja auch gewittert haben , aber zu der Zeit war ich noch auf dem Weg heim von Berlin . ;)

Grüße Simon

3

Samstag, 2. August 2008, 21:17

Klasse [lexicon='Blitz'][/lexicon] und Wolkenbilder! Das Letzte sieht sehr imposant aus...
... Never Stop Chasing!

4

Sonntag, 3. August 2008, 00:03

Hallo Marcel,

das Video "hakt" ein wenig. Trotzdem beeindruckend. Die Rundumhaube heisst korrekt Velum:

http://www.wolken-online.de/wolkenatlas/…mulus_velum.htm

Gut gemacht!

Gruss

Uwe
SGLADSCHGLEI!

Lightning

unregistriert

5

Sonntag, 3. August 2008, 15:09

Sehr schöne Bilder weiter so

6

Sonntag, 3. August 2008, 16:20

Hi Uwe,

danke für den Wolkennamen und dein Lob, das Video hakt leider.. da man mit dem Movie Maker die einzelnen Videoübergänge nicht ganz sauber hinbekommt.. hab bisher kein alternatives kostenloses Videoschnittprog das auch funkt gefunden.

Grüße Marcel

PS: Auch danke an die anderen, freut mich das es gefällt :)
Meine Wetterbilder: (aus dem sonnigsten Ort Bayerns mit 2047 Sonnenstunden in 2008!) [2007 rund 2100 Sonnenstunden]

---------------------

Katja Schwarze

unregistriert

7

Sonntag, 3. August 2008, 18:01

Hi,

das Video hackt ja ziemlich. Sag mal, habe in deinem Profil gelesen das Du eine Canon EOS 400D hast. Warum probierst du nicht damit mal ein paar Blitzfotos zu machen?? Die werden dann auch wesentlich besser von der Qualität als die Standbilder von der Videokamera.

Gruß Katja

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. August 2008, 18:03

Schönes Video Marcel, danke fürs Zeigen :) Dem Nachtgewitter am 30.07. ist auf dem Weg nach Norden in meine Richtung ordentlich die Puste ausgegangen. Im Süden sah ich das Dauergeblitze, je näher es kam desto weniger wurden die Blitze. Bei mir gabs dann noch ein paar Mal dünne Wolkenblitze und ein paar Spritzer Regen, das wars dann ;) Am 29.07. wars heftig im Münchner Südosten. Lt. eines Bekannten vor mir gab es dort 4 cm grossen Hagel. Ich habe die beeindruckend hochreichende [lexicon='Cb'][/lexicon] von zu Hause aus im Osten/Südosten beobachtet.

Radarbild dazu:

Viele Grüße,
Walter

9

Sonntag, 3. August 2008, 21:39

Hi Katja,

jap klar, aber ohne Stativ hab ich nicht wirklich Lust dazu.. da mir in der Nacht bisher immer missglückt sind.. aber das Stativ hab ich jetz im August sicher noch! Wie gesagt vll. kennt jemand ein besseres Videoschnittprog das kostenlos ist und funktioniert.. wo man nicht erst dutzend Datein umwandeln muss, dass es geht.

@Walter danke, ja hab dann am Tag danach nochmal die Radarbilder alle im Archiv verfolgt.. hast recht zu euch kam nichts durch.. hat sich richtig abgeschwächt.. gegen 1:15 war noch eine [lexicon=Zelle][/lexicon] aus West unterwegs die aber auch dort dann abgstorben ist.

Grüße Marcel

PS: Wenn ich aba was sagen darf Katja, so viel hakt das Video auch wieder net! :)

---------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenase« (3. August 2008, 21:59)

10

Montag, 4. August 2008, 14:49

Super!!! Weiter so!

Andreas F

F5 Tornado

• Nachricht senden

11

Montag, 4. August 2008, 15:41

Servus wirklich gut gelungene Bilder vor allem das letze :thumbup:

Mfg Andreas F
Gewitter sind die einzig wahren Könige der Lüfte !!

www.extremweather.de

Social Bookmarks

Thema bewerten