Sie sind nicht angemeldet.

Da heute wieder eine Gewitterlage ansteht, bitten wir euch, OffTopic in der Shoutbox weitesgehend zu unterlassen.(benutzt dafür den Chat) Zur Erinnerung: (Ver-) Warnsystem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 12:44

25.07.2008 / Thüringen / Verfolgung eines Prachtexemplars von Cb

Hallo!

Am Abend des 25.07.08 sah ich auf dem Radar bei Leipzig eine kräftige [lexicon=Zelle][/lexicon] in der schwachen Höhenströmung von Ost nach West ziehen.

http://www.niederschlagsradar.de/images.…25&mi=00&uhr=20

Dank der klaren Luft konnte ich diesen fantastischen, alleinstehenden [lexicon='Cb'][/lexicon] wunderbar von Jena aus auf seinem Weg in Richtung Harz verfolgen.

Die folgenden Bilder entstanden zwischen 19:15 Uhr und 21:30 Uhr an verschiedenen Orten rund um Jena bei teils unterschiedlichen Lichtverhältnissen:

Mit dem Zerfall dieses Cbs, entstand im Harzvorland eine neue [lexicon=Zelle][/lexicon], die ebenfalls von Jena aus gut zu sehen war:

Da es nun schon recht dunkel war, konnte ich im Inneren des Cbs auch viele Entladungen erkennen:

VIDEO blitzender Cb
(12 MB )

Leider geriet die [lexicon='Zelle'][/lexicon] dann schnell außer Sichtweite, so daß ich meine Sachen für diesen Tag wieder einpacken konnte.

Zum Schluß des Beitrages nochmal 2 Panoramen:

sowie ein nettes Sonnenuntergangsbild.

LG Andre

testuser04

unregistriert

2

Sonntag, 24. August 2008, 12:49

Hi Andre,
das ist das tolle an den Ostlagen.
.Ich hatte am 26.7.2008 genau die gleiche Art
Hier ein Bild

Diese Lagen haben mir dieses Jahr etwas gefehlt^^
Klasse Bilder von dir!!

lg

3

Sonntag, 24. August 2008, 12:52

Hi Andre,

finde deine Bilder absolut perfekt gelungen obwohl das Chasing ja schon etwas her ist.
Mach weiter so, will mehr sehen...

Gruß Lars

"Gehste wieder Gewitter gucken....?!?!"

Stormchaser82

Administrator + Pate

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 13:04

Hallo,

das ist wirklich ein Traum von Cb! Tolle Aufnahmen, die du eingefangen hast. Am selben Abend kam bei mir in Peine (30km westlich von Braunschweig) die Magdeburger [lexicon='Zelle'][/lexicon] an. Die sah ähnlich aus, wobei ich sie frontal von vorne gesehen. Aber dieser Anblick ist einfach der Wahnsinn, wenn eine freistehende [lexicon='Zelle'][/lexicon] von innen leuchtet! Danke für´s Zeigen!

Gruß Vince
Texte in meiner Funktion als Administrator sind rot, alles andere ist meine private Meinung.

Die freundlichen Chaser von nebenan

5

Sonntag, 24. August 2008, 13:07

Wunderschön eingefangen weiter so!!!!
"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

Marc Buschmann

unregistriert

6

Sonntag, 24. August 2008, 13:07

WOW sehr schön
Marc

7

Sonntag, 24. August 2008, 13:28

Hallo Andre..In der Tat ein beendruckend schöner [lexicon='Cb'][/lexicon]. Ich habe selten so was gesehen. War bestimmt ein Fototechnisches Higlight für dich!
Gerdsche :)
http://www.mavs-wetterbilder.de
Die Seite der Wetterbilder. Fotos-Videos-Chasingberichte-Wetterdaten-Wetterstatistiken und Geschichten aus dem Leben. :thumbsup:

8

Sonntag, 24. August 2008, 13:50

Sahnebilder!!!
schöne grüße von der Ostsee
Sören

Hohwacht-Wetter

Fotoalbum

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2008, 14:11

Normalerweise antworte ich auf sehr späte Chasingberichte nicht mehr...

aber der [lexicon='Cb'][/lexicon] ist auf jeden Fall der Hammer! Geniale Aufnahmen ;)

LG Chrischi
Anzahl Gewitter in Berlin:
2013: 12
2012: 49
2011: 45

FACEBOOK >klick hier<

> Video: Best-Of 2007-2008 <

10

Sonntag, 24. August 2008, 15:02

Hi,
wirklich herrliche Bilder des Cb's.
Vorallem schafft die Landschaft einen passenden Kontrast.

Gruß
Fabian

Meine Homepage: http://www.wetterfaszination.de

11

Sonntag, 24. August 2008, 15:13

Hallo,

Sehr sehenswerte Bilder. Die Panos wären auch der Perfekte Linkbanner! Die untere Harzzelle hat es soger bis hierher geschafft, wie Vincent schon schrieb.

Nur leider funzt das Video bei mir nicht....:(
... Never Stop Chasing!

Kevin Kerner

Jetstream

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2008, 15:22

Servus Andre,

geniale CB-Bilder, ihr habt bei euch auch ne geniale Fernsicht und nicht wie hier jeden Kilometer nen Berg vor der Nase ;)
Auch der Sonnenuntergang ist sehr schön!

Grüße Kevin
>Albstadt-Wetter.de<
Albstadt-Wetter.de

>Stormchasing Team Baden-Württemberg<
www.stormchasing-bw.de

13

Sonntag, 24. August 2008, 15:34

Danke @ all für die netten Kommentare.
@ thunderstorm: Du mußt den aktuellen DivX-Codec installiert haben, dann gehts auch bei Dir.
@ Christian Frohs: Warum sind Dir späte Chasingberichte zuwieder? Ich mache das doch nicht mit Absicht, sondern komme jetzt einfach erst dazu, das Sommermaterial aufzuarbeiten.
Meinen MCS-Bericht z.B.von voriger Woche
30.05.08- der MCS-Abend in Hessen:nachträglicher Chasingbericht
hätte ich auch gern gleich danach erstellt, aber wenn Job und Umfeld es erst jetzt zulassen, kann ich es auch nicht ändern. Besser spät als nie :)

Andre

14

Sonntag, 24. August 2008, 15:36

Hallo Andre, gigantische Fotos hast du da gemacht :) Einfach ein rießiger [lexicon='Cb'][/lexicon].

Grüße
Texte in meiner Funktion als Moderator sind grün, alles andere ist meine private Meinung.

Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.

15

Sonntag, 24. August 2008, 15:48

Wunderschöne Bilder André, die mich mal wieder an Kalendermotive erinnern!

Weiter so ;)

lg
Daniel Plätz

Texte in meiner Funktion als Moderator werden in grün geschrieben, alles andere ist meine rein private Meinung!

Mitglied der folgenden SCE-Gruppen:
- Moderator
- SCE Paten-Projekt

Ihr könnt mich gerne ansprechen!

Homepage: www.chasingteam-dortmund.de

16

Montag, 25. August 2008, 13:10

Vorallem die Panoramen sind spitzenklasse!

Gruß
Volker
Mitglied der folgenden SCE-Gruppen / Member of the following SCE groups:
- ESTOFEX Translation Team
- GEO Team
- English Board Crew

Du kannst mich bei Fragen gerne kontaktieren!
If there are any questions, feel free to contact me!

17

Montag, 25. August 2008, 16:14

hallo andre
geniales teil, wirklich schön!
als greenhorn würd mich mal interessieren a) woran Ihr festmacht, dass die [lexicon='Cb'][/lexicon] von innen leuchtet (viell. "cb17f"?) b) was es mit dem gelblich-roten saum unten auf sich hat. normal würde ich schmutz in der atmosphäre vermuten, aber auf "cb7f" sieht alles so viel höher aus als etwa auf "cb9f", kann das dann sein? darum wüsst ich gern, was es mit diesem "saum" auf sich hat? vielen dank :-)
grüssi, MeL
:thumbup: bad salzuflen weltweit:!: gut zu wissen

jeder noch so kleine teich sollte zum meer verbunden sein

jede sekunde kann entscheidend sein! - ein fotograf wird das bestätigen

18

Montag, 25. August 2008, 16:35

Sauberes Teil !

Social Bookmarks

Thema bewerten