Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stormchaser-Europe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:39

Aktive Chaser in Brandenburg gesucht.

Da ich noch nicht alt zulang hier bin und kaum jemand antwortet und
mir hier irgendwie der durchblick fehlt stell ich mal die Frage in den Raum.... :rolleyes:

Gesucht werden Leute aus dem bereich
Barnim, Fläming, Havelland, Märkische Schweiz,
Niederlausitz, Oderbruch
Prignitz, Schorfheide, Spreewald, Teltow, Uckermark usw.
Wer also interesse hat, nen paar Chasings zu starten kann ja mal was sagen.
Natürlich hätte ich auch nicht´s dagegen nach Polen zufahren ist ja nicht weit weg.
Also wie gesagt würde mich freuen wenn sich nen paar interessierte finden würden.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:21

Hallo Oliver :)

Leider gibt es hier kaum aktive Brandenburger SCE-Kandidaten.
Da gibt es in und am Rande von Berlin ganz paar mehr :)

Wenn ich bei meinen Eltern bin (Lausitz, etwa Grenze Sachsen-Brandenburg), dann bin ich auch ab und an dort unterwegs.
Desweiteren fahre ich öfters mal nach Berlin und hoffe noch immer, dass es in den nächsten Wochen und Monaten mit dem Umzug in die Hauptstadt klappt.

Selbstverständlich komme ich dann darauf noch mal zurück :)

Im Moment gehört das Bundesland also nur Dir :D

LG Chrischi
Anzahl Gewitter in Berlin:
2013: 5
2012: 49
2011: 45

FACEBOOK >klick hier<

> Video: Best-Of 2007-2008 <

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:26

Wie jetz Chrischi ziehst du jetz nach Berlin oda was???
Das wär doof....du bist praktisch mein Melder wenn was von Dresden hierher zieht^^.
Und an Oliver......gab es nich jemanden in Forst hier?....gut das liegt zwar bei Cottbus aber egal.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:29

Wie jetz Chrischi ziehst du jetz nach Berlin oda was???
Das wär doof....du bist praktisch mein Melder wenn was von Dresden hierher zieht^^.
Und an Oliver......gab es nich jemanden in Forst hier?....gut das liegt zwar bei Cottbus aber egal.

*lol*
Denny, das steht noch nicht fest, aber ich habe es vor... du bekommst dann also ganz Ostsachsen für dich ab :D

Und ja, aus Forst kommt unser Christian Stehno, er ist aber (aufgrund ähm Bundeswehr oder so), meist nur am Wochenende in Forst ;)

FACEBOOK >klick hier<

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:32

Schade sowas hören zu müssen... ;(
Naja und die paar Leute die noch in Berlin etc unterwegs sind
schreiben nicht zurück oder sind sich zu fein oder sonstwas.

Na ich fang dann wohl allein an und warte auf dich Chrischi. :D

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:41

Vielleicht haben sie diesen Beitrag auch bloß übersehen oder waren schon ne Weile nicht mehr eingeloggt. Denke mal, dass sich Thilo hier noch meldet, das kann aber evtl. noch ein bisschen dauern.
DL1TVS

Work:
Experimental cloud physics, optical measurements (IPA Mainz)

Projects:
Skywarn Workgroups (spotter map, tornadoes, supercells, radar)

Enrico Öltze (Leipzig)

unregistriert

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:48

ich denke einfach das liegt daran das es nicht so viele aktive SCE-User in Brandenburg gibt.

Jedoch sind dort massig Leute aus der Wetterzentrale unterwegs. Frage doch dort mal an.

Bernd März (Erzgebirge)

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:44

Thilo, Heiko Wichmann, Christian Neumann, Thomas Becker

Alles Leute aus Berlin und deren Gegend...

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:25

Naja und die paar Leute die noch in Berlin etc unterwegs sind
schreiben nicht zurück oder sind sich zu fein oder sonstwas.

@ Bernd das gilt auch für Skywarn Forum
Oliver war ja schon am anfang so nett und hatte
mir nen paar Namen genannt.

Thomas Becker

F5 Tornado

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:10

Hallo Oliver!

Ich bin zwar ein Gewitterfreak aus der Mitte Berlins, werde aber wohl nicht mit Dir chasen können.
Erstens habe ich leider kein Internet und bin nur ab und zu online, außerdem habe ich keinen fahrbaren Untersatz ausser meinem Fahrrad. Keine idealen Chaservoraussetzungen.
Ich muss also leider auf Fernsehwetterberichte zurückgreifen und hoffen, dass etwas in der Nähe von Berlin vorbeizieht.

Viele Grüße, Thomas

11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:33

Ich halte es ähnlich wie Thomas: Ich nehme die Dinge wie sie kommen. Wenn tatsächlich mal ein Gewitter über Berlin hinwegzieht, suche ich mir einen günstigen Punkt und oft genug habe ich dabei auch Glück. Den Gewittern hinterher zu fahren mache ich nur ausnahmsweise mal. Das ist mir meistens zu stressig und die Benzinpreise zu hoch. Natürlich sehe ich zu, dass ich bei Gewitterlagen draussen bin, aber wenn's nicht klappt mach ich halt was anderes, Vögel fotografieren und so abgedrehte Sachen...

Enrico Öltze (Leipzig)

unregistriert

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:46

also ich selber bin ab und an mal bei besonderen lagen im südlichen brandenburg unterwegs. aber auch das nur äußerst zufällig und selten.

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:14

Ist ja echt mal depremierent das alles so zu lesen.

Funkruf

Laues Lüftchen

• Nachricht senden

14

Samstag, 30. Juni 2012, 14:17

Es ist zwar schon etwas her, dass der letzte Post hier kam, aber ich kann euch glücklich machen, da in Brandenburg nun ein aktiver Stormchaser unterwegs ist (ich). War erst gestern in Bernau gewesen, um ein Gewitter abzufangen, was genau in meine Richtung zog. Waren schöne Aufnahmen.

15

Samstag, 30. Juni 2012, 15:25

Du meinst wohl einer mehr :pleasantry: ...!!!!
Die Brandenburger und Berliner sind hier nicht soo sehr aktiv.

Funkruf

Laues Lüftchen

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. Juni 2012, 16:18

Joar, das meine ich.

17

Samstag, 7. Juli 2012, 21:19

haudi,

bin auch regelmäßig am nördlichen Berliner Stadtrand unterwegs.

18

Samstag, 7. Juli 2012, 21:45

Perfekt ;)
:crazy:

19

Freitag, 13. Juli 2012, 07:41

Finde es richtig schade das die Berliner und Brandenburger es nicht wirklich schaffen
sich mal zusammen zu finden und nen Team zu gründen.
Woran liegt das nur ? ;(

20

Freitag, 13. Juli 2012, 07:56

naja in Berlin ist das nicht so einfach. Da die Stadt zu 99% Unwetter dämpft, müsste man immer rausfahren.
Da man aber in Berlin kein Auto braucht, ist man auf ÖPNV gebunden, der aber meinerseits 45 Min. bis zum nächsten effektiven Aussichtspunkt bräuchte - das lohnt sich eben nicht. Außerdem fehlt einem die Zeit und das Geld, ständig irgendwo hinzufahren. Mehr als die Hälfte hat außerdem kein Internetfähiges Handy. Der Trend geht nun mal mehr zum Spotting. ;)
In Brandenburg ist das Streckennetz nicht gerade sehr gut ausgebaut. In Sachsen hatte ich deutlich bessere Erfahrungen machen können.
Es wurde ja zudem mehrfach probiert ein Team aufzubauen, aber eben aus den o.g. Gründen nicht durchgesetzt.

Und noch was:
In meinen mehr als 15 Jahren Spotting und Chasing kann ich bestätigen, dass ich die besten Gewitter immer dann erlebt habe, wenn ich sie nicht erwartet hatte (während der Zugfahrt, während ich im Café saß oder Familienmitglieder in der Heimat besuchte). :)

FACEBOOK >klick hier<

Social Bookmarks

Thema bewerten