In den letzten zwei tagen also am 28 und 29.7.10 gab es hier bei mir in Eppelheim im schönen nord baden nette Gewitterlagen von denen ich euch natürlich gerne einige bilder presentieren möchte.
Das am 28.7.10 war meiner meinung nach schon eine SZ. In Heidelberg gab es bis zu 150 Feuerwehr einsätze wegen voll gelaufenen kellern so wie überspülte straßen. Ich wohne grad 4 Km weg von HD und sah diese schönen wolkenstruckturen. In der nacht zum Donnerstag gab es dan noch ein kleines Gewitter wo mir aber ein par gute nachtblitz aufnahmen gelungen sind.
Am Donnerstag ging es dan schon recht früh los um 12 uhr zirka weil, ich da aber am arbeiten war schrieb ich meiner freundin die aufgrund der schwangerschaft zuhause ist an das sie den camcorder nehmen könnte und ein par blitze vom haus aus zu erwischen.
Am Nachmittag vom 29.7.10 zog dan noch eine mächtige zelle östlich an mir vorbei und brachte auch einen meiner meinung nach funnelartige erscheinung obwohl man des ja nicht so laut sagen soll smile.
Aber jetzt mal einige bilder so wie das video wegen dem verdacht des ist halt etwas unscharf da ich stark zoomen muste wegen entfernung.
1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Echt tolle wolkenformen.
11

12

13

14

29.7.10
15

16

17

18

19
Die Blitze vom Camcorder
20

21

Die Blitze mit belichtung vom Gewitter nachts 28 zum 29.7
22

23

Und das mögliche Funnelchen
24

25

Und noch der link zum video
http://www.myvideo.de/watch/7680911/Funnelverdacht
So ich hoffe es hat euch gefallen. Lg Frank
This post has been edited 1 times, last edit by "Daniel Plätz" (31.07.2010, 22:18)