07.09.2010, 16:03 UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

HD-Stormchaser

stürmischer Wind

Chasing experience: schon länger als 5 Jahre

Skywarn-Status: Basic Spotter

Occupation: Gärtner

1

30.07.2010, 19:20

28+29.7.10 / Eppelheim - Interessante Gewitterlagen

In den letzten zwei tagen also am 28 und 29.7.10 gab es hier bei mir in Eppelheim im schönen nord baden nette Gewitterlagen von denen ich euch natürlich gerne einige bilder presentieren möchte.
Das am 28.7.10 war meiner meinung nach schon eine SZ. In Heidelberg gab es bis zu 150 Feuerwehr einsätze wegen voll gelaufenen kellern so wie überspülte straßen. Ich wohne grad 4 Km weg von HD und sah diese schönen wolkenstruckturen. In der nacht zum Donnerstag gab es dan noch ein kleines Gewitter wo mir aber ein par gute nachtblitz aufnahmen gelungen sind.
Am Donnerstag ging es dan schon recht früh los um 12 uhr zirka weil, ich da aber am arbeiten war schrieb ich meiner freundin die aufgrund der schwangerschaft zuhause ist an das sie den camcorder nehmen könnte und ein par blitze vom haus aus zu erwischen.
Am Nachmittag vom 29.7.10 zog dan noch eine mächtige zelle östlich an mir vorbei und brachte auch einen meiner meinung nach funnelartige erscheinung obwohl man des ja nicht so laut sagen soll smile.
Aber jetzt mal einige bilder so wie das video wegen dem verdacht des ist halt etwas unscharf da ich stark zoomen muste wegen entfernung.
1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Echt tolle wolkenformen.
11

12

13

14

29.7.10
15

16

17

18

19
Die Blitze vom Camcorder
20

21

Die Blitze mit belichtung vom Gewitter nachts 28 zum 29.7
22

23

Und das mögliche Funnelchen
24

25

Und noch der link zum video
http://www.myvideo.de/watch/7680911/Funnelverdacht
So ich hoffe es hat euch gefallen. Lg Frank :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Daniel Plätz" (31.07.2010, 22:18)

• Top of the page

Chasing experience: seit einem Jahr

Skywarn-Status: keine Mitgliedschaft

Occupation: Schüler

2

30.07.2010, 19:32

Hallo,
Tolle Gewitterbilder!Aber ob das ein Funnel ist,kann ich mir nicht vorstellen...hmm
lg Christoph
Viele liebe Grüße aus dem schönen Westerwald :)
  • Top of the page

Chasing experience: seit drei Jahren

Skywarn-Status: Advanced Spotter Premium

Occupation: Elektroniker für Betriebstechnik bei den Stadtwerken

3

30.07.2010, 20:22

Hallo Frank,

danke für deinen Bericht. Bei dir in der Region war die letzten Tage so viel los das ich mir schon überlegt habe nach Heidelberg zu fahren um dort mal zu chasen. Tolle Fotos - sie bestätigen die Meldungen aus Heidelberg und Umgebung der letzten Tage. Deine Funnelsichtung wollte ich nicht bestätigen, das sieht für mich einfach nur nach einer Wolkenabsenkung aus. Rotation oder dergleichen sind auf dem Video einfach nicht erkennbar.

Grüße
Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.
  • Top of the page

HD-Stormchaser

stürmischer Wind

Chasing experience: schon länger als 5 Jahre

Skywarn-Status: Basic Spotter

Occupation: Gärtner

4

30.07.2010, 22:29

Also das hat eindeutig rotiert. Wer das video zur kontrolle haben will soll mich einfach anschreiben den wenn man es ein wenig schneller abspielt sieht man es eindeutiger. und auch das auflösestadion sieht man sehr schön. Gruss Frank. ;)
  • Top of the page

Rate this thread