10.09.2010, 21:17 UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Markus W. [Neuwied]

schwacher Wind

Chasing experience: seit einem Jahr

Skywarn-Status: keine Mitgliedschaft

Occupation: Unternehmer

21

31.07.2010, 19:32

Also so langsam wird es hier echt lächerlich ....

Mehr kann man hier zu nicht mehr sagen .
  • Top of the page

Chasing experience: seit einem Jahr

Occupation: Schüler

22

31.07.2010, 19:45

Behandelt eure Mitmenschen so,wie ihr gerne auch behandelt werden möchtet ;)
Viele liebe Grüße aus dem schönen Westerwald :)
  • Top of the page

Stephan (Essen NRW)

Administrator

Chasing experience: schon länger als 5 Jahre

23

31.07.2010, 19:48

Hallo zusammen,

der Deutsche Wettertreff hat auch darauf reagiert, und hat die 2 Bilder entfernt mit den Hinweis:

2 Bilder wurden auf Grund von nicht vorbildlichen Verhalten bei der Sturmjagt und daraus entstehenden Meinungsdefiziten entfernt.

desweiteren ist den Posting von Daniel Plätz auch nichts mehr hinzuzufügen, also alle mal tief durchatmen.

Gruß Stephan
  • Top of the page

Chasing experience: seit vier Jahren

24

31.07.2010, 19:54

Ich verstehe manche hier nicht... nichts gegen Walter aber
im Core von 9cm Hagel rumdüsen(stehen) und noch mit pralen, wie viel neue Dellen er im Auto hat.
Irgendwas passt hier nicht ins Gesamtbild... 8|

Gruß Jonas
Papa's kleine Prinzessin.
  • Top of the page

25

31.07.2010, 20:00

Das war Peinlich!! :thumbsup:
  • Top of the page

Oliver Schlenczek

Administrator (Wissenschaftlicher Projektleiter)

Skywarn-Status: Advanced Spotter Premium

Skywarn-Status: 13.9. 2010 - 1.10. 2010 (Praktikum)

Occupation: Student (Meteorologie auf Diplom)

26

31.07.2010, 21:02

Nabend,

ich möchte hier noch einmal auf ein paar grundsätzliche Dinge hinweisen, die insbesondere diesen Thread betreffen. Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber diese hat trotzdem ihre Grenzen! Ihr schreibt ja hier auch nicht eure Meinung über eine bekannte Persönlichkeit des deutschen Fernsehens, die seit kurzem wieder in Freiheit ist. Man kann nur das zu einem Foto oder Video sagen, was man dem auch sicher entnehmen kann. Wer über eine lebende Person Dinge erzählt, die er entweder nicht beweisen kann oder sogar absichtlich gelogen oder stark übertrieben sind, macht sich strafbar und haftet auch für die zivilrechtlichen Folgen in vollem Umfang (auch wenn nicht strafmündig!). Das sollte sich jeder hier bewusst machen.

In Ordnung wäre EIN Kommentar in der Form: Das ist keine gute Idee, da hier sowohl "Schirmherr" als auch Fotograf vom Blitz getroffen werden können.

Aber was überhaupt nicht akzeptiert werden kann und darf, sind persönliche Angriffe, egal ob es sich um eine Person dieses Forums oder einen Außenstehenden handelt!

In diesem Sinne noch einen ruhigen Abend

Oliver
DL1TVS
Projects:
Skywarn Workgroups (spotter map, tornadoes, supercells)
Influences of Mesoscale Processes on Isolated Severe Convective Storms (IMPACT)

We do forecasts, not wishcasts!
  • Top of the page

Chasing experience: noch keine

27

31.07.2010, 21:15

Ihr schreibt ja hier auch nicht eure Meinung über eine bekannte Persönlichkeit des deutschen Fernsehens, die seit kurzem wieder in Freiheit ist.

KACHELMANN :D
MFG Max
  • Top of the page

Marcel B. [Wolfsburg]

Unregistered

28

31.07.2010, 21:41

Danke euch

Wie ich sowas liebe

5 Minuten Tot geschlagen

Ich liebe euch alle ihr seid ein wunderbares Publikum gute Nacht xD
  • Top of the page

Chasing experience: seit drei Jahren

Occupation: Student

29

31.07.2010, 22:02

Hallo,

Leute ich hab euch so verdammt lieb... Echt, ohne misst :love:
Ich mag euch alle =)

Lg Bernd
GEIL! :D :D :D

Made my Day! 8)
http://stormchasing-oberfranken.de.tl/ SCO - Stormchasing Team Oberfranken
  • Top of the page

30

31.07.2010, 22:29

Sachtmal der ganze scheiss nu wegen meinem Spruch "das ist aber ein schöner Regenschirm"?????
Das war nicht Persönlich sondern Ironisch denn es ist und bleibt dumm da es andere Möglichkeiten gibt und wenn wegen solchen Sachen sich hier aufgeführt wirt wie im Kindergarten denn weis ich nicht ob ich hier bleibe

Wer austeilt muss auch einstecken
Im diesen sinne ich gehe jetzt Drachen steigen achneee ist ja kein Gewitter :cursing:
Statistik ist: Wenn der Jäger am Hasen einmal links und einmal rechts vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. 8|
  • Top of the page

Tobias H.

F3 Tornado

Occupation: Fahrradkurier, Sturmjäger

31

31.07.2010, 22:36

Bernd hat schon Recht,
Tolleranz ist ziemlich wichtig hier drin, damit würde vieles Leichter gehen. Ob Walter jetzt in 9 cm Hagel fährt, wenns ers geil findet dann ist das sein Brot. Ich währe vor zwei Jahren beinahe in 7 cm Hagel gekommen,weil ich immer Nahe an den Basen von schweren Gewitter sein will. Anderen währen schon abgehauen, aber ich stand aufn Feld und hab Bilder gemacht bis mich der RFD beinahe weggeblasen hatte. Ein paar km weiter, hatte ich beinahe aus nächster Nähe nen Tornado fotografiert. Klar war das Chasing gefährlich, aber es hat auch viel Spass gemacht. Hätte da einer geschrieben, "Du spinnst doch!" Hätte ich nur gesagt: "J J Jaaarr!" Aber viele Leute hier drin, sind eben nicht so drauf. Schreib sowas mal unter Walters-Posting. Da bist du bei ihm sogar als guter Freund unten durch, weil er alles pernöhnlich nimmt. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will!

Immerschön politisch korrekt bleiben und Streitigkeiten über PN regeln und alle haben sich lieb.

So morgen gehts wieder auf Tour! Ich hoffe ich mach mal so ein paar Aufnahmen, wo die Moralprista hier drin mal geschockt werden! hähä :D 8) 8o

Beste Grüße, Tobias
  • Top of the page

32

01.08.2010, 00:21

Immerhin scheinen in diesem Forum die meisten in den richtigen Zug umgestiegen zu sein, sehr schön! :)

Gruß Jonas
  • Top of the page

Arnulf B.[FFM/DO]

Unregistered

33

01.08.2010, 10:10

Stimmt, irgendwer hat der Dummheit Tür und Tor geöffnet. Vielen Dank dafür!
  • Top of the page

sanifox

Bernd Wirsing(Projektkoordination)

Chasing experience: seit drei Jahren

Skywarn-Status: Abwesend 17.08-23.08.2010 GAMESCOM

34

01.08.2010, 10:15

So, dann machen wir hier mal wieder feierabend.
"Der Schlüssel zu Sicherheitsregeln ist, zu wissen, wann man sie verletzen kann und dabei trotzdem im Rahmen vernünftiger Sicherheit bleibt." Charles A. Doswell III

VERBIETET BROT!!! - 99% Aller Amokläufer haben 48 Stunden vor ihrer Tat Brot konsumiert!
  • Top of the page

Oliver Schlenczek

Administrator (Wissenschaftlicher Projektleiter)

Skywarn-Status: 13.9. 2010 - 1.10. 2010 (Praktikum)

Occupation: Student (Meteorologie auf Diplom)

35

01.08.2010, 10:18

Noch eine Bemerkung in eigener Sache: Es geht nicht darum, dass wir grundsätzlich etwas dagegen haben, dass über das Verhalten anderer diskutiert wird. Es geht darum, dass einige Benutzer dieses Forums andere Personen offensichtlich in ihren Ausführungen (betrifft weniger das Forum als die Shoutbox) beleidigt haben und da kennen wir keine Toleranz! Zu sagen, dass etwas leichtsinnig oder unvernünftig ist, das ist die eine Sache. Aber Begriffe wie "Idiot" oder ähnliches haben hier absolut nix verloren!
DL1TVS
Projects:
Skywarn Workgroups (spotter map, tornadoes, supercells)
Influences of Mesoscale Processes on Isolated Severe Convective Storms (IMPACT)

We do forecasts, not wishcasts!
  • Top of the page

36

01.08.2010, 15:25

Nachtrag zu dem Thread "Eine Bitte an euch..."

Da kann ich leider keinen Kommentar mehr dazu schreiben.

Ich will aber was klarstellen, denn es ist öffentlich über mich geschrieben worden von 2 Leuten:

Eine Bitte an euch... -> von "Wetterfrosch Nörmal"

Zuerst zu Dir "Wetterfrosch Nörmal" - ich habe noch nie geprahlt wegen meiner Hageldullen im Auto - und das habe ich auch gar nicht nötig! Und wenn ich mich von einem Hagelgewitter überrennen lasse und Dellen ins Auto bekomme, ist das alleine meine Sache. Das geht Dich gar nichts an und sollte Dich soviel interessieren wie wenn in Chicago ein Fahrrad umfällt!

Dann zu Dir Tobias, zu Deinem Kommentar:

Eine Bitte an euch... -> von Tobias H:

Tobias - gute Freunde habe ich nur ganz wenige. Das ist auch richtig so. Und ein guter Freund würde über mich bestimmt nicht öffentlich in einem Forum ablästern!

Viele Grüße
Walter

This post has been edited 1 times, last edit by "Walter München-SW (540m)" (01.08.2010, 15:30)

• Top of the page

Occupation: Beschichter

37

03.08.2010, 22:30

Hier ein Statement des Bremer-Chasingteams.

Hallo!

Erst einmal ein Dankeschön an die Administratoren das wir als Stormchaser â� Bremen Team noch Stellung zu dem Verhalten von Max beziehen können!

Zu den gesamten Vorfällen und Streitereien können wir nicht sehr viel sagen, da wir stumpf nichts davon wussten!

Es tut uns sehr Leid dass der Max durch sein Verantwortungsloses Verhalten nicht nur sich selber gefährdet, sondern auch den mühselig errungenen Ruf der gesamten Stormchaser ruiniert. Und zu guter letzt auch den des Team Stormchaser-Bremen.

Wir möchten dass Ihr alle wisst das das Team Stormchaser â� Bremen nichts mit den Aktionen zu tun hat und er alleine dafür Verantwortlich ist! Auch für sein weiteres Verhalten wird er sich eigenständig Verantworten müssen da wir Konsequenzen gezogen haben und ihn aus dem Team ausgeschlossen haben.

Wir möchten uns auch bei Enno entschuldigen und Ihm danken das er offen und ehrlich alles mit uns zusammen aufgeklärt hat. :thumbsup:

Das Stormchaser-Bremen Team

Lg
Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet....für eine andere Welt!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben ....... es ist zu viel Zeit, die uns fehlt!

Lg Micha....Der mit den Wolken tanzt ;)
  • Top of the page