10.09.2010, 21:45 UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

60geruli

F1 Tornado

Chasing experience: seit drei Jahren

Skywarn-Status: Advanced Spotter Premium

Occupation: Steinmetz

41

19.07.2008, 21:54

Es soll auch Einmann Teams geben :thumbsup: . Aber er könnte uns sehr nützlich sein.
Grüße aus Krumbach Uli

• Top of the page

60geruli

F1 Tornado

42

20.07.2008, 20:16

Was haltet ihr davon einen Counter einzubinden:? Dann wissen wir wieviele Leute unsere Seite schon besucht haben. ;)
Grüße aus Krumbach Uli

• Top of the page

Andreas F

F1 Tornado

Occupation: Bäcker

43

20.07.2008, 20:45

Servus schlecht wärs auch ned wenn jeder so einen kleinen Aufgaben bereich haben würde z.b das 3 Leute sich um treffs auserhalb vom Chasen machen einer sich um die auswertungen kümmert oder 1 oder 2 die sich um die Prüfungen kümmern für Advance Spotter Premium aber des müssten wir erst mit dem Sven Lüke besprechen ob des geht .

Mfg Andreas F
  • Top of the page

Michl

starker Wind

Chasing experience: schon länger als 5 Jahre

Occupation: staatl. gepr. Hochbautechniker, Bausachverständigerr

44

20.07.2008, 23:11

Hy zusammen:

weiterer Vorschlag: Kontakt mit den Chasern an den Grenzen der anderen Bundesländer. Gerade wegen Weiterreichung und Übergabe von Zellen. Hessen und Thüringen wären da recht interessant. Z.B. bei Südwest WIndlage wäre die Übergabe von Zellen aus Franken an Thüringen denkbar.

Oder aber auch die Übergabe von Stormchaser Baden Würtemberg an die bayerischen Teams...

Gruß MIchl
Telefonieren zwei Informatiker: "Na, wie ist das Wetter bei Dir?"
"Caps Lock."

"Hä?"

"Shift ohne Ende!"
  • Top of the page

60geruli

F1 Tornado

45

20.07.2008, 23:24

Das mit den Prüfungsvorbereitungen finde ich nicht schlecht. Da währe Lars Lowinski der richtige Mann. Er wohnt bei München und hat auch meine Prüfung abgenommen. Vielleicht sollten wir doch auch mit ihm Kontakt aufnehmen.
Auch das zusammenarbeiten mit den angrenzenden Bundesländern würde ich eine Super Sache finden.
Grüße aus Krumbach Uli

• Top of the page

LHW_Boomel

Geo-Team

Chasing experience: seit einem Jahr

Skywarn-Status: Basic Spotter

Occupation: MB

46

21.07.2008, 00:21

das mit der skywarn prüfung wäre eine sehr gute sache!
bevor wir über den tellerrand bayerns schauen, sollten wir mal hier die kommunikation erst stärken.

da lass ich mir aber noch was einfallen - evtl. statusmeldung ala twitter per sms direkt auf die page (sowohl teampage als auch hier in die shoutbox) mal gucken was es alles an plugins und komponenten für joomla gibt
"Stormchasing - häh???"

• Top of the page

Stormi

stürmischer Wind

Skywarn-Status: keine Mitgliedschaft

Occupation: Produktionsmanager

47

21.07.2008, 00:28

das mit der skywarn prüfung wäre eine sehr gute sache!
bevor wir über den tellerrand bayerns schauen, sollten wir mal hier die kommunikation erst stärken.

da lass ich mir aber noch was einfallen - evtl. statusmeldung ala twitter per sms direkt auf die page (sowohl teampage als auch hier in die shoutbox) mal gucken was es alles an plugins und komponenten für joomla gibt
Hallo Zusammen,
stimmt, eine komunikation per sms mit Meldungen u.s.w. find ich auch sehr wichtig.
so kann jeder sofort informiert werden und die Chaser können schon mal losfahren und sich vorbereiten.
So wie ich heute, habe glatt einen Pulover vergessen, war das windig da oben! :pinch:
---
MfG! Jörg (Stormi)
Web: www.franken52.de/foto

• Top of the page

60geruli

F1 Tornado

48

22.07.2008, 18:35

Gibts schon irgendwelche Neuerungen? :whistling:
Grüße aus Krumbach Uli

• Top of the page

LHW_Boomel

Geo-Team

49

22.07.2008, 18:54

hehe

hab urlaub wie gesagt, aber wenn ich mir die liste todo noch so anschaue steht Mitte August definitiv eher anfang august.
»LHW_Boomel« add thefollowing picture:
  • co0306.GIF
"Stormchasing - häh???"

• Top of the page

60geruli

F1 Tornado

50

28.07.2008, 18:35

Wir sollten vielleicht auch einen New´sletter für alle mitglieder und die es noch werden wollen einbinden. Oder was meint Ihr dazu :rolleyes:
Grüße aus Krumbach Uli

• Top of the page

sanifox

Bernd Wirsing(Projektkoordination)

Skywarn-Status: Abwesend 17.08-23.08.2010 GAMESCOM

51

28.07.2008, 18:57

Wir sollten vielleicht auch einen New´sletter für alle mitglieder und die es noch werden wollen einbinden. Oder was meint Ihr dazu

Hi Uli,

ich versuche gerade Mailinglisten zu erstellen damit die einzelnen Länder Newsletter schreiben können.
"Der Schlüssel zu Sicherheitsregeln ist, zu wissen, wann man sie verletzen kann und dabei trotzdem im Rahmen vernünftiger Sicherheit bleibt." Charles A. Doswell III

VERBIETET BROT!!! - 99% Aller Amokläufer haben 48 Stunden vor ihrer Tat Brot konsumiert!
  • Top of the page

60geruli

F1 Tornado

52

28.07.2008, 20:11

Hi Sani,
find ich eine prima Sache von dir :love: :thumbsup:
Grüße aus Krumbach Uli

• Top of the page

60geruli

F1 Tornado

53

03.08.2008, 10:05

Steht eigendlich unser Banner schon oder ist das noch in arbeit?
Grüße aus Krumbach Uli

• Top of the page

60geruli

F1 Tornado

54

09.08.2008, 07:25

Poll

Wollen wir Flo mit ins Team aufnehmen?

Wie geht es jetzt eigendlich weiter ,it dem Team Bayern? Wer soll wolche funktionen übernehmen? Oder wer hat besondere fähigkeiten wo wir brauchen könnten?
Denke da sollten wir uns mal gedanken darüber machen.
Grüße aus Krumbach Uli

• Top of the page

LHW_Boomel

Geo-Team

55

09.08.2008, 12:28

Also ich bin oft im Teamspeak zu finden, dort informier ich gerne was abgeht und woran ich gerade bin wegen www.stormchasing-bayern.de bzw.bin auch froh über Input.

Kommunikationsplattform wird definitiv das Teamspeak von SCE , das Forum hier und die Shoutbox sein. Sehr nette Leute hier wenig Streit , einfach super!

Nach dem Vorbild der bereits aktiven Teams würde ich nun auch nach und nach die Page herrichten. Start zum nächsten Wochenende aber dabei mehr als Visitenkarte für bayerische Stormchaser. Dann als Webspace für diejenigen die einen gebrauchen können (Bilder Videos etc.).

Eine Teamfindung für aktives chasen und spotten, darüberhinaus wer Schäden für Skywarn dokumentieren kann. Für die nächste Saison dann Übersichten über Schwergewitterlagen aus ganz Bayern und was genau los war. Aber bitte nicht drängeln , das alles ist sehr abstrakt und umfangreich. Primärziel war es von Anfang an für die Saison 2009 ein funktionierendes Team und eine schöne Page zu haben die hier im SCE Forum eingestellte Übersichten der bayerischen Lagen gibt.

Fakt ist:

- Page noch im frühestem Aufbaustadium
- Aufgabenverteilung und Teamfindung noch in der allerersten Anfangsphase
- Bis jetzt haben 7 Leute von mir eine @stormchasing-bayern.de Email Adresse einrichten lassen, wer noch Lust hat MELDEN

Ich würde sagen wir testen mit den Winterstürmen einfach mal alles durch damit wir im Frühjahr-Sommer dann eingespielt sind. Vielleicht kommt ja auch noch jemand mit dazu der mir gestalterisch helfen kann.

Aber bitte sammelt weiter Ideen was ihr hier gerne hättet, vielleicht kann das SCE diese Ideen im größeren Kontext auffassen und gebrauchen und nicht nur ein Bundesland :)
"Stormchasing - häh???"

• Top of the page

Rate this thread