07.09.2010, 16:07 UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Chasing experience: schon länger als 5 Jahre

Skywarn-Status: Advanced Spotter Premium

Occupation: Freier Fotograf, Freier Videoreporter für Nachrichtenagenturen

1

31.07.2010, 12:05

Eine Bitte an euch...

Hallo liebe Leser/innen des Forums,
lange habe ich gewartet und überlegt, nun muss ich doch einen Thread eröffnen, der sich speziell an euch richtet.
In den letzten Tagen und auch Monaten konnte ich vermehrt beobachten, wie immer wieder Leute schlecht geredet werden, wie mit dem Zeigefinger immer wieder auf Leute gezeigt wurde. Gestern war für mich der Höhepunkt erreicht. Daher folgend auch dieser Thread von mir.

Man muss sich die Frage stellen, warum man in anderen Foren / o.ä. Plattformen schnüffelt, Verhalten von Leuten sucht und diese dann dort ausdiskutiert, wo der User gar nicht mehr online ist. Warum Vorbildfunktionen des Forums in verschiedenen Chat´s über diese Leute her ziehen müssen. So etwas ist hinterfotzig. So etwas gehört sich nicht und so etwas macht man auch nicht. Die SCE-User geben sich hier als starke Communtiy wieder - es lesen sehr viele Gäste mit, solch Äußerungen wie sie gestern in der SB getätigt wurden, tragen einfach nicht zu dem communityfreundlichen Untereinander bei.
Um gerade die User, die sich gestern über den Sachverhalt eines Chasers aufregten und mit den Finger schwarze Kreuze an die Wand malten, möchte ich folgendes sagen:

Schaut einmal eure Chasingberichte an und sucht die Stellen heraus, welche als gefährlich erscheinen. Ich bin einige durchgegangen und finde in min. einem Bericht eines Chaserjahres gefährliche Situationen.

Eigentlich hätte ich diese ganzen Berichte hier verlinken müssen, dann wisst ihr wenigstens wie es ist, wenn andere über Fehler von Personen suchen und öffentlich darstellen, da ich aber nicht solch ein Verhalten besitze, unterlasse ich dies.

Ich möchte dies auch nicht weiter auslegen - nur darum Bitten. Hört auf immer mit den Zeigefinger auf andere zu zeigen, Leute schlecht zu reden und das öffentlich, welche sich selber nicht rechtfertigen können. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt, jeder darf in diesem Staat machen was er will. UND jeder darf chasen wie er mag. Es gibt kein Gesetz, was verbietet wie man chast. Fakt ist: Kommt einfach mit diesen Beiträgen klar, oder benehmt euch Erwachsen und antwortet auf Beiträge nicht, die euch gegen den Kopf gehen.
Ich hoffe vielleicht, dass die Moderation hier etwas strenger gehandhabt wird und solch Äußerungen zukünftig nicht mehr auftauchen.

Vergrummelte Grüße

Bernd
Die Kunst des Fotografieren ist nicht die Technik sondern die Erfahrung des Fotografen.

Besucht das Team Erzgebirge/Vogtland unter:

http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de
  • Top of the page

Chasing experience: seit drei Jahren

2

31.07.2010, 12:12

Hallo Bernd!

Ich kann es nicht verstehen und ich will es nicht verstehen...Warum machst du solche Threads auf? Man lass den Mist und spiel nicht den Retter der "Armen" Erstens hat niemand einen Plan, worauf du hier hinaus willst und zweitens fördert so ein Thread nur wieder unnütze Streitigkeiten! Wie du schon richtig geschrieben hast: Hier lesen ein Haufen Leute mit und die lesen auch deinen Scheiß! Entschuldige bitte die direkten Worte aber irgendwann reicht es auch mal! Danke!

Gruß Daniel
LASSEN SIE MICH ARZT, ICH BIN DURCH ! :pinch:

JETZT NEU+++www.sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
  • Top of the page

Occupation: Elektroniker für Betriebstechnik bei den Stadtwerken

3

31.07.2010, 12:16

Hallo Bernd!

Ich kann es nicht verstehen und ich will es nicht verstehen...Warum machst du solche Threads auf? Man lass den Mist und spiel nicht den Retter der "Armen" Erstens hat niemand einen Plan, worauf du hier hinaus willst und zweitens fördert so ein Thread nur wieder unnütze Streitigkeiten! Wie du schon richtig geschrieben hast: Hier lesen ein Haufen Leute mit und die lesen auch deinen Scheiß! Entschuldige bitte die direkten Worte aber irgendwann reicht es auch mal! Danke!

Gruß Daniel

Und die allmonatliche Debatte hat begonnen....

Grüße
Avatar: Superzelle vom 26.Mai 2007 im Ländle.
  • Top of the page

4

31.07.2010, 12:17

Hallo Daniel,
nur ganz kurz, da ich dann ordentlich zutun bekomme :D :D

Das Forum besitzt das Unterforum Anregung, Kritik und Wünsche. Mich stört ein Sachverhalt den ich in diesem Unterforum einfach niederschreibe, ansonsten würde es das Unterforum nicht geben. Ich will weder die Welt ändern noch Leute zum Umdenken hinreißen -viel mehr einfach den Leuten sagen, was mich stört

Bis Morgen irgendwann.

Bernd
Die Kunst des Fotografieren ist nicht die Technik sondern die Erfahrung des Fotografen.

• Top of the page

Chasing experience: seit fünf Jahren

Occupation: Giftmischer

5

31.07.2010, 12:20

Unvorhergesehene dinge passieren öfter als man denkt und es trifft jeden ,der eine gibts Preis der andere nicht ;)
Wer nicht heraus geht dem Passiert nichts.

Ist so wie der Satz " Wer nichts macht, macht Nix verkehert oder keine fehler"

Bernd wenn einer soviel Energie hinein steckt um zu suchen was ein anderer irgendwo geschrieben hat,
um den tut es mir Persönlich leid aber helfen kann ich dem auch nicht mehr :)
Sich drüber aufzuregen bringt auch nichts da es an der Sache selbst nichts ändert,
das liegt in der Natur der dinge bei solch einer Ansammlung von Menschen die sich zusammen finden.

Mein Motto " Immer locker durch die Hose atmen "
  • Top of the page

Daniel Plätz

Moderator / Pate

Chasing experience: seit vier Jahren

Occupation: !!!SCE-Pate!!! Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, jetzt Sachbearbeiter Import in der Logistikabteilung eines großen Unternehmens

6

31.07.2010, 12:20

Hallo zusammen,

um mich kurz und bündig zu halten:

Ja, solche Situationen sollten nicht vorkommen und sind nicht die feine englische Art, allerdings kann man dies nicht immer verhindern. Ich habe z.B. von Bernd's besagter Diskussion (die Tenor dieses Beitrages ist) nichts mitbekommen.

Eine ehemals im SCE angemeldete Person klagte mir nur sein Leid, was das SCE doch für ein *zensiert* Forum ist. Als ich mich hier im Forum anmeldete, da konnte ich aber nichts feststellen, was in der Shoutbox ein Politikum wie hier dargestellt werden könnte.

Um es klar zu machen (und jetzt noch mal ein für alle Male): Sollte es wiederholt vorkommen, dass Äußerungen jeglicher Art gegen irgend eine Person aufkommen (egal ob sie sich vieles selbst zu zu schreiben haben oder nicht), dann gehen wir dagegen rigoros vor! Das Nettiquette verbietet solcherlei Aussagen und wenn sich User nicht an solche Dinge halten können und wiederholt und permanent diese heilige Forenregel umgehen, dann sind sie in keinem Forum fähig, dort Mitglied zu sein. Wir ermahnen, verwarnen und sperren nötigenfalls temporär. Und darüber hinaus können sich die Admins weitere Schritte vorbehalten. (bei krass widrigen Verstößen)

So, ich bitte nun um Disziplin und hoffe, dass dieser Thread nicht die nächste Bombe mit 5 Seiten Text wird.

Ich denke, es ist alles gesagt und demnach sollten wir uns nun wieder zurücklehnen und diese Worte in sich nehmen und mal über einiges nachdenken.

LG

Daniel
Daniel Plätz

Mitglied der folgenden SCE-Gruppen / Member of the following SCE workgroups:
- ESTOFEX Translation Team
- English Board Crew
- SCE Paten-Projekt

Ihr könnt mich gerne ansprechen!
If there are any questions, feel free to contact me!

Homepage: www.chasingteam-dortmund.de
  • Top of the page

Ansgar Berling

Skywarn Deutschland

7

31.07.2010, 12:31

Da ist er wieder....

Grüße

Ansgar
  • Top of the page

Chasing experience: seit zwei Jahren

Occupation: IT-Systemelektroniker

8

31.07.2010, 13:38

Hallo Bernd!

Gruß Daniel

Entweder ich hab dein Ironie oder Sarkamustaks nicht gefunden oder du hast Bernds Post wirklich in einer andere Richtung verstanden als ich. Wobei ich auch sagen muss, das ich "gestern" nicht mitbekommen habe, was hier wieder abgelaufen ist ^^".
Allerdings hat er schon recht, das sich gegenseitigens "Ey, der lebt gefährlich dieser Noob" mit Antwort a la "Boar Alta, du Schisser" eben nicht zum guten Umgangston gehören und dabei ist es egal ob es von Leuten dieses Forums kommt oder des anderen ;).

Und du muss schon zugeben das es manchmal schon recht Kindergartenmännisch zugeht :rolleyes: ;)
Anime-Fansubs:
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: G:AX und Subs4u.

Prost auf die nächsten 16 Jahre Kohlregierung 2.0 mit Merkel: Auf in den Staatsbankrott :thumbup: und wir Bürger sind live dabei 8o
  • Top of the page

Occupation: ChaserAlert - Team /// SCE-LiveStream-Projekt

9

31.07.2010, 13:40

Man muss sich die Frage stellen, warum man in anderen Foren / o.ä. Plattformen schnüffelt,
Nun, wenn es nicht erwünscht ist das auch SCE-User in DEINEM Forum Beiträge lesen (wo ihr ja SCE doch auch als "Partner" angebt) und dies dann als "rumschnüffeln" anprangerst....naja, dann denke ich mal das die User aus diesem Statement ihre Schlußfolgerungen ziehen.
Grüße
der Enno

PS: Wenn schon so ein Tread dann auch mit den Infos warum.... es geht um diesen Beitrag LINK / SCE-User waren empört über die Fotos mit dem Regenschirm. Nicht mehr und nicht weniger.
  • Top of the page

sanifox

Bernd Wirsing(Projektkoordination)

Skywarn-Status: Abwesend 17.08-23.08.2010 GAMESCOM

10

31.07.2010, 14:23

Achh..nu weiß ich auch warum im ICQ des "bestimmten ehemaligen Mitglieds" drinsteht wie **x3$$§" wir doch sind. Willkommen in meiner Ignore-Liste...Den rest werd ich auch net mehr kommentieren, Daniel hat alles gesagt.
"Der Schlüssel zu Sicherheitsregeln ist, zu wissen, wann man sie verletzen kann und dabei trotzdem im Rahmen vernünftiger Sicherheit bleibt." Charles A. Doswell III

VERBIETET BROT!!! - 99% Aller Amokläufer haben 48 Stunden vor ihrer Tat Brot konsumiert!
  • Top of the page

Chasing experience: seit einem Jahr

Skywarn-Status: keine Mitgliedschaft

Occupation: Schüler

11

31.07.2010, 14:44

Ich sage immer:Wenn man auf einen mit dem Finger zeigt,zeigen drei Finger zurück! ;)
Viele liebe Grüße aus dem schönen Westerwald :)
  • Top of the page

Bernd J. (Raunheim)

SCE Outlook Team

12

31.07.2010, 15:24

Hallo,

Leute ich hab euch so verdammt lieb... Echt, ohne misst :love:
Ich mag euch alle =)

Lg Bernd
  • Top of the page

Arnulf B.[FFM/DO]

Unregistered

13

31.07.2010, 18:58

Omg..

Mal ehrlich. Wenn jemand sich so dermaßen ungeschickt anstellt, dann hat er es nicht besser verdient. Wer mit Sonnenschirm bzw. Regenschirm chasen geht auf offener Fläche oder ich meine sogar in der Nähe von Bäumen, der gehört auch angeprangert. Wieso? Ganz einfach: Man muss anhand seines Fehlverhaltens deutlich machen, wie man eben nicht chast! Und das muss auch öffentlich geschehen, da hier auch Noobs rumlaufen die vielleicht auf falsche Gedanken kommen und ihm sogar nacheifern könnten.

Noch eine Sache: Niemand hat den Bremer beleidigt oder in irgendeiner Art und Weise Schaden zugefügt. Es geht hier um sein Chasen - und um nichts anderes. Man sollte schon so fair bleiben und auch eine andere Meinung zulassen. Wer seine Fotos der Öffentlichkeit präsentiert muss auch mit Kritik rechnen. Kritik muss nicht immer nach Rosen duften, kann auch mal deftig stinken. Sein Verhalten - auch mit den ICQ Messis- ist peinlich und kindisch. Aber was solls.

VG

Arnulf

PS. Wenn der User nicht im Board angemeldet ist, muss man eben über ihn reden, anstatt mit ihm.
Ich habe gegen den User rein gar nichts, aber diese Bilder sind einfach nur verantwortungslos und konterkarieren sicheres Chasen. Insofern darf man solch einen Murks nicht unkommentiert lassen.
  • Top of the page

14

31.07.2010, 19:04

Nun, interessant das ich so eben über SCE-Mailing eine Drohmail von der betroffenen Person erhalten habe ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Enrico Öltze (Leipzig)" (31.07.2010, 19:20)

• Top of the page

15

31.07.2010, 19:14

Nun, interessant das ich so eben über SCE-Mailing eine Drohmail aus dem Bremer-Team erhalten habe ;)

Ich habe schonmal das SEK, das KSK, die CIA, die Mafia (Russisch, Albanisch, Italienisch), den Papst, das Bundeskanzleramt, die Bildzeitung und andere wichtige Institutionen deren Namen so geheim sind das ich sie glatt wieder vergessen habe informiert! Dir wird nix passieren Enrico :D !

Gruß Daniel

Und wenn ich das mal noch hinzufügen darf, der Erste Sturmjäger in Deutschland stirbt nicht wegen des Chasings mit Schirm, sondern weil er Opfer verfeindeter, marrodierender Chaserbanden wird! Light-Angels vs. Thunderos :thumbsup:
LASSEN SIE MICH ARZT, ICH BIN DURCH ! :pinch:

JETZT NEU+++www.sturmjäger-erzgebirge.de+++JETZT NEU

Outlooks vom Team Erzgebirge - Vogtland http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de/synoptik
  • Top of the page

Arnulf B.[FFM/DO]

Unregistered

16

31.07.2010, 19:16

Nun, interessant das ich so eben über SCE-Mailing eine Drohmail aus dem Bremer-Team erhalten habe ;)

Ich habe schonmal das SEK, das KSK, die CIA, die Mafia (Russisch, Albanisch, Italienisch), den Papst, das Bundeskanzleramt, die Bildzeitung und andere wichtige Institutionen deren Namen so geheim sind das ich sie glatt wieder vergessen habe informiert! Dir wird nix passieren Enrico :D !

Gruß Daniel

:thumbsup:

Aber mal Spaß beiseite. Dies unterstreicht letztlich nur, was ich oben geschrieben habe.
  • Top of the page

17

31.07.2010, 19:20

Und wenn ich das mal noch hinzufügen darf, der Erste Sturmjäger in Deutschland stirbt nicht wegen des Chasings mit Schirm, sondern weil er Opfer verfeindeter, marrodierender Chaserbanden wird! Light-Angels vs. Thunderos
Lach....so wird es sein.....da haste wohl vollkommen recht ^^
  • Top of the page

18

31.07.2010, 19:21

Nabend,

Mal ehrlich. Wenn jemand sich so dermaßen ungeschickt anstellt, dann hat er es nicht besser verdient. Wer mit Sonnenschirm bzw. Regenschirm chasen geht auf offener Fläche oder ich meine sogar in der Nähe von Bäumen, der gehört auch angeprangert.

Mal ganz ehrlich. Was geht es Dich oder auch andere an wie jemand chast? Ich verstehe das nicht, es gibt kein Beitrag davon hier im SCE Forum.
Melde dich einfach im stormtrack Forum an und antworte auf jedem Beitrag, der dir gegen deine Sicherheitsregeln verstößt. Da hast du gut zu tun die Tage.
Wenn du jemanden anprangern möchtest, die E-Mail Funktion besitzt auch du!
Mensch kümmert euch doch einfach mal um euren Scheiß!

Von mir aus könnt ihr das Machen wie ein Dachdecker.

Daniel hat deutlich geschrieben, wie dagegen vorgegangen wird. Ich begrüße das sehr, wenigstens haben es einige verstanden!

Mehr schreibe ich dazu nicht!

Schönen Abend noch

Bernd

• Top of the page

Marius95

starker Wind

Chasing experience: noch keine

Skywarn-Status: keine Mitgliedschaft

19

31.07.2010, 19:27

Leute chillt ma...:D
  • Top of the page

Arnulf B.[FFM/DO]

Unregistered

20

31.07.2010, 19:27

Mehr schreibe ich dazu nicht!

Ist auch besser so Bernd, dein Geschreibsel ist oft ziemlich wirr...

Vielleicht schaffst du es ja irgedndwann Mal deine Lesekompezenz insofern zu verbessern, als dass du dann auch die wichtigen Passagen meines Beitrags mitkopierst..

Es geht hier um extreme Lebensgefahr. Regenschirm und Blitz sind eine dumme Idee, ein User hier merkte dazu an, dass man dies schon im Kindergarten lernte. Imitation scheint mir hier eine große Gefahr zu sein, insofern muss man darauf hinweisen.

Falls Dachdecker gerne auf der sicheren Seite des Lebens stehen, dann mach ich es gerne wie ein Dachdecker.

VG

Arnulf
  • Top of the page